Das nächste Major Release von iOS, die 9, soll angeblich einen Werbeblocker beinhalten ("content block"). Zwar macht Apple selbst Geschäfte mit einem Anzeigennetzwerk, die laufen aber eher mäßig.
Schwerer wiegt da schon der Schlag gegen Google: etwa drei Viertel aller Werbeeinnahmen aus der Nutzung mobiler Geräte kommt von iOS-Usern.
Wohl eher aus Neugier werde ich das einmal ausprobieren, wenn es denn so weit ist. Bislang hat mich Werbung am iPhone noch weniger gejuckt als am Rechner.
Allerdings... wenn mein Internetguthaben aufgebraucht ist, nur magere 200 MB!, und die Drosselei beginnt, könnte es sich schon lohnen, um "jeden Zentimeter" Bandbreite zu kämpfen.
Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.