Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge

Kubuntu

Karli3 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich habe mich  schon lange mit Kubuntu angefreundet. Mit der neusten Variante 15.04

habe ich schwierigkeiten, habe es auch schon wieder gelöscht. Und zwar viel zu viel noch in englisch, Internet  Firefox und Thunderbird funktioniert, aber über Programmverwaltung VLC Player Kaffeine usw. installieren kommt nur Netzwerkfehler. Ebenso Hintergrundbilder oder andere Effekte keine Chance. Ich kann mich erinnern , dass es schon einmal Startschwierigkeiten mit einer neuen KDE-Version gab. Muß halt noch etwas warten. Habe auch schon in Foren nachgeschaut, und weiss es schimpfen auch andere über das neue Plasma KDE. Mich aber würde gern wissen, wo kann ich herauskriegen ob ich die normale Version habe oder die LTS also Long Time Service Version habe.

Vielen Dank im voraus

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 giana0212 „Hi, nein, die 14.04 ist die LTS. Öffne ein Terminal und gib ein: ...“
Optionen

Downloads:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Vivid_Vervet

Wer noch die Version 14.10 benutzt, sollte in naher Zukunft auf 15.04 upgraden, da die Unterstützung im Juli 2015 ausläuft.

Hallo giana0212,

das ist ein Auszug aus den Linuxforum von "schoppes" 28.04.und hat mich verrückt gemacht hast du LTS oder STS version. Nach Dein Terminel Befehl ist jetzt jede Unklarheit beseitigt  Ich habe LTS und kann wieder ruhig schlafen. Jetzt können die amPlasma KDE rumdoktoren bis es fehlerfrei läuft !

Ich bedanke mich bei allen die ihre Hilfe angeboten haben !

Wirklich eine tolle Gemeinschaft auf NICKLES.de

MfG

Karli

 

bei Antwort benachrichtigen
Linux auf einem ... schoppes