Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Kubuntu

Karli3 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal,

ich habe mich  schon lange mit Kubuntu angefreundet. Mit der neusten Variante 15.04

habe ich schwierigkeiten, habe es auch schon wieder gelöscht. Und zwar viel zu viel noch in englisch, Internet  Firefox und Thunderbird funktioniert, aber über Programmverwaltung VLC Player Kaffeine usw. installieren kommt nur Netzwerkfehler. Ebenso Hintergrundbilder oder andere Effekte keine Chance. Ich kann mich erinnern , dass es schon einmal Startschwierigkeiten mit einer neuen KDE-Version gab. Muß halt noch etwas warten. Habe auch schon in Foren nachgeschaut, und weiss es schimpfen auch andere über das neue Plasma KDE. Mich aber würde gern wissen, wo kann ich herauskriegen ob ich die normale Version habe oder die LTS also Long Time Service Version habe.

Vielen Dank im voraus

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 schoppes „Hallo Karli, da ich neulich schon auf eine ähnliche Frage ...“
Optionen

Hallo Erwin,

also wie ich schon angmerkt habe, Internet funzt bei Browser und E-Mail. Aber alles was  zum nachinstallieren.gebraucht wird für`s System "Sprachdateien, Programminstaller (LVC-Player.Kaffeine, Hintergrundbilder, Compizeinstellungen, Minnianwendungen) keine Chance. Bröseld vor sich hin und meldet dann Netzwerkfehler 202 oder so.

Mich interessiert halt, gibt es im Basisorder ein Verweis, der auf LTS hinweist. In der Systemeinstellung steht halt nur  : KDELibs-Version 4.13.3

                                                      Qt-Version 4.8.6

                                                       Kernel-Version 3.13.0-53-generic

Nix von LTS.

Wo könnte das stehen. Bei LTS ginge die Versorgung bis 2019. Bis dahin werden die schon das neue KDE in Ordnung bringen! 

Gruß

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Linux auf einem ... schoppes