Gibt es dazu Reperaturanleitungen und was muss ich dazu kaufen ?
Ich hatte das selbe Problem mit einem DELL Latitude D600 (damals ca. 5 Jahre alt).
Ich habe damals den DELL-Kundendienst angerufen und das Problem geschildert.
Nach Absprache mit dem Kundendienst habe ich das Gerät zerlegt, das defekte Teil (gebrochenes Scharnier) fotografiert und das Foto zu DELL geschickt. Kurz darauf bekam ich ein Angebot für die Lieferung des Ersatzteils und habe die Bestellung ausgelöst. Ich musste damals den gesamten Deckel samt Scharnier austauschen, das Scharnier einzeln wurde nicht gelistet. Habe das Display vom alten in den neuen Deckel eingebaut und alles wieder zusammengesetzt.
Die Teile haben damals ca. 30 EUR gekostet.
Etwa ein Jahr später gab's das selbe Problem wieder. (Diese Alu-Guss-Scharniere waren wirklich Mist!)
Also wieder: Anruf beim DELL-Kundendienst in Halle. Nun war aber der Preis für das Ersatzteil erheblich höher. Der Kundendienst riet mir, das Teil selbst über ebay zu besorgen. Das habe ich dann auch gemacht. Das Ersatzteil habe ich in HongKong gefunden. Mit Versand hat es auch wieder ca.30 EUR gekostet.
Inzwischen nutze ich den Latitude (aufgrund seines Alters) nur noch selten; noch ist das Scharnier OK...
Seitdem achte ich bei jedem Notebook-Kauf insbesondere auf die Qualität der Scharniere. Da sind z.B. die ThinkPads (z.B. T410) von Lenovo vorbildlich.
---------
Vielleicht hilft Dir diese Schilderung auch bei Deinem Toshiba-Gerät? Man sollte erwarten können, dass Toshiba einen ähnlich guten Service wie DELL bieten sollte.
Gruß, mawe2
PS: Zum Zerlegen des Gerätes gibt es hier einige Hinweise:
http://www.irisvista.com/tech/laptops/Toshiba-Satellite-C875-C875D-C870-C870D/disassemble-laptop-case-1.htm