Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

CPU (i7 M620 (2.67 GHz, 4 Kerne) beim Video konvertieren gegen 100% be

hvoag / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Das verwendete Xmedia Recode halte ich nach vielen Versuchen mit der „Konkurrenz“ für meinen Kenntnisstand am komfortabelsten. Nur einen Nachteil stellt die m.E. irre lange Bearbeitungszeit dar: sie reicht oft an die echte Spieldauer der Video Clips heran. Wie kann man das beeinflussen?

In der Sys-Konfig. ist das Häkchen in `Prozessorenzahl` bei vier gesetzt. An anderer Stelle ist von `Kernen` die Rede. Was ist der Unterschied?

Da Xmedia ein rel. neues Programm ist, müsste es doch für 4 Kerne/Prozessoren konzipiert sein.

Spricht die lange Bearb.zeit nicht dagegen? Die bekannten Anwendungen (AVC, SUPER u.a.) sind deutlich schneller, leider sind deren Bedienung / Resultate mit meinen Fähigkeiten nicht kompatibel. Weinend

Für ein paar Tipps und Hinweise darf ich mich schon i. v. herzlich bedanken.

Viele Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Alpha13 „http://www.bessr.de/2012/04/24/video-konvertierung-cuda-intel-qui ...“
Optionen
nVidia Grafikkarte hat, die CUDA unterstützt.

Hab ich im letzten Link gelesen, dass das bei der in meinem Celsius befindlichen Karte der Fall ist. Muß man extra aktivieren - hab's jetzt aber nicht mehr gefunden, wo das war :-(

Also besten Dank und Grüße, hvoag

bei Antwort benachrichtigen