Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Firefox contra Google Chrome

gelöscht_180069 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,

ich bitte um Verständnis, wenn ich, siehe Überschrift, ein altes Thema wieder aufwärme. Vor einiger Zeit bin ich von Google Chrome (GC) zu Firefox (FF) gewechselt, weil es da weniger Attacken geben soll. Das stimmt auch. NoScript und andere Hilfsmittel schützen mich prima - keinerlei Angriffe kamen durch. Da nehme ich die kleine Umständlichkeit gern in Kauf, dass ich mich für GMail und GKalender erst anmelden muss, manchmal sogar in zwei Schritten.

ABER: In letzter Zeit stürzt FF oft ab, geschätzt zehnmal pro Woche, nicht in einer bestimmten "Umgebung", mal beim Zeitunglesen, dann beim Radiohören, auch mal beim Mailen. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse, dass dies eben eine Schwäche des FF ist, oder kann ich etwas dagegen tun?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_180069 „Danke, das leuchtet mir ein. Das Youtube-Ding ist schon im Müll. ...“
Optionen

Ein schlanker FF ist sicher nicht verkehrt - selber habe ich nur eine Erweiterung, um gespeicherte Passwörter im FF zu sichern und ggf. zurückzuspielen. Ich benutze noch nicht einmal Adblocker und Co oder den VLC.

Orientiere ich mich aber ausschließlich am Grund deines Beitrages (FF-Abstürze), so kann ich dir sagen, dass der GMail Notifier nicht zu den Addons gehört, die kritisch in Bezug auf FF-Abstürze stehen.

Möglicherweise hast du meine heutige Antwort an dich übersehen - für den Fall, dass du sie nicht gelesen hast:

http://www.nickles.de/thread_cache/539121812.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen