Viren, Spyware, Datenschutz 11.232 Themen, 94.485 Beiträge

Verseuchte E-Mails

winnigorny1 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich beobachte seit längerer Zeit, dass eine alte Mode wieder um sich greift. E-Mails mit verseuchtem Inhalt. - Nach Umfragen im Bekanntenkreis werden die sehr zielgerichtet an Firmen-Postfächer geschickt.

Man bekommt ein fröhlich-freundliche Textmail mit entweder einer Rechnung oder einer Mahnung im Anhang mit dem noch freundlicheren Hinweis, man möge den doch bitte öffnen! LOL!

Aber das letzte Ding, das heute kam hatte es in sich: Die Rechnung im Anhang (die mein Scheiß-Virenscanner durchließ - also irgendwas Neueres) hatte die erstaunliche Größe von sage und schreibe 2 MB! WOW!

Ich schreibe meine Rechnungen mit Excel - und da ist eine große Grafik im Briefkopf eingebunden und die sind nie größer als 256 kb.......

Entweder sind in dem Anhang gaaaaanz viele kleine, fiese Tiere versteckt, oder irgendwer hat nen Tyrannosaurus auf Virenformat geschrumpft.......

Langsam nervt das. - Sollte sich doch mal rumsprechen in der Szene das das bei mir vergebliche Liebesmüh ist. Ich krieg so bis 4 mal die Woche so einen Müll - und das ist für meine Verhältnisse ekelhaft oft.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So ist es....... winnigorny1
Würde ich nie wagen. giana0212
pema1983 efeickert1 „Das wäre doch ein Fall um Gmail zu testen. Bin zwar kein Profi ...“
Optionen

Nö, da sehe ich keinen Sinn drin. Ich habe zwar ein Google-Konto, aber das benutze ich ausschließlich für eventuelle Käufe im Play Store.

Wie ich schon schrieb, ich achte darauf, wem ich meine gute E-Mail-Adresse gebe. Und dort hab ich keinen Spam. Der Spam, den ich erhalte, resultiert daraus, daß leider nicht alle Leute Obacht geben, wie sie ihr System pflegen, von der eigenen falschen Verhaltensweise ganz zu schweigen. Und Thunderbird kann man wunderbar trainieren, da brauch ich keine Weiterleitung zu Gmail.

Du kannst das ja gerne machen, wenn Du Lust und Zeit dazu hast, aber mir ist meine Zeit dafür zu schade, die Versäumnisse anderer nachzuhalten, und sei es auch nur durch eine popelige Weiterleitung, sorry.

bei Antwort benachrichtigen