Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Verknüpfte Verknüpfungen...

gdh / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

beim installieren von YawCam wurde ich gefragt, mit welcher Anwendung ich das Programm ausführen möchte. Da ich nicht wusste ob Leawo oder VLC das können habe ich den internen Media Player gewählt.

Scheint wohl verkehrt gewesen zu sein, denn nun haben meine Verknüpfungen in der Schnellstartleiste und viele im Startmenü das Icon vom Media Player.

Und, ach wie schön, wenn ich nun den IE aufrufe, oder Word oder VLC oder oder oder... immer öffnet sich der Mediaplayer! Und das mit der Meldung er kann die Datei nicht öffnen. 

Nun habe ich versucht, in "Dateizuordnungen" die *.exe zu finden, aber die steht gar nicht mehr drin.

Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Irgendwie scheinen alle Verknüpfungen nun zum Media Player zu zeigen...?

Ach ja. Wollte über Systemwiederherstellung das ganze rückgängig machen, aber die Systemwiederherstellung lässt sich von Win 7 (Win 7 Pro 64 bit, alle Updates, alle Treiber und sonst alles OK)) aus nicht mehr öffnen (kommt nämlich der Mediaplayer) und über F8 sagt er mir er hätte keine Dateien gefunden. Dabei hatte ich erst vor ein paar Tagen eine Wiederherstellung gemacht.

Eine Idee???

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Nee, ist wohl in Ordnung gdh
sch... Danke gdh
shrek3 gdh „Hi shrek3, na ja, bei der vorletzten kam nach einigen Neustarts ...“
Optionen
gleich nach dem BIOS, eine gelbe Schrift auf schwarzem Grund (DOS Fenster), ..... Hatte wohl etwas mit RAID zu tun...

Das ist das RAID-BIOS.
Du hast einen RAID-Controller auf deinem Mainboard. Nach dem BIOS-Ablauf (aber noch vor dem Windowsstart) bietet dir der RAID-Controller an, über eine Tastenkombination (meist Ctrl + I) einen RAID-Verband einzurichten.

Ist also kein Fehler, sondern ein Feature deines Mainboards.

Ein anderes Mal hat Win gleich zu Anfang bei dem löschen der alten Partitionen drei neue anlegen wollen

Ist schon etwas seltsam. Klingt so, als ob die Windows-Setupdateien nicht sauber in den Arbeitsspeicher (RAM) geladen wurden.

Hast du eine Mischbestückung aus RAM-Modulen unterschiedlicher Größe bzw. verschiedener Hersteller?

Davor war es Avira...weil die Lizenzdatei angeblich nicht die richtige war

Wenn du Avira irgendwo zwischen Windows Updates und anderen Installationen aufspielst hast, kann sich schon mal etwas "verschlucken".

Um Vergleichbares zu vermeiden, lasse ich (nach der Treiberinstallation) erst sämtliche Updates durchlaufen, bevor ich andere Programme installiere.

Selbst dann kommt es öfters vor, dass einzelne Updates fehlschlagen. Fast immer erledigt sich das aber von selbst. Ich kümmere mich zunächst gar nicht darum, sondern lasse Windows einfach den nächsten Update-Rutsch durchführen.

Office 2010

Kabelmail habe ich bisher nicht auf Kundenrechner unter Outlook 2010 eingerichtet - wohl aber Web.de.

Oft aber führt der automatische Konfigurationsassistent bei Outlook nicht zum Erfolg - wohl aber, wenn man die Kontoeinstellungen manuell einrichtet.

Da man diese nicht im Kopf behalten kann, google ich im Internet nach einer Anleitung.

Dabei gehe ich immer nach dem gleichen Prinzip vor - Suchworte sind in diesem Fall: "Outlook 2010" und "Web.de".

Fast immer führt gleich das erste Suchergebnis zu bebilderten Anleitungen.

Beispiel:
https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html#outlook10

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen