Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Verknüpfte Verknüpfungen...

gdh / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

beim installieren von YawCam wurde ich gefragt, mit welcher Anwendung ich das Programm ausführen möchte. Da ich nicht wusste ob Leawo oder VLC das können habe ich den internen Media Player gewählt.

Scheint wohl verkehrt gewesen zu sein, denn nun haben meine Verknüpfungen in der Schnellstartleiste und viele im Startmenü das Icon vom Media Player.

Und, ach wie schön, wenn ich nun den IE aufrufe, oder Word oder VLC oder oder oder... immer öffnet sich der Mediaplayer! Und das mit der Meldung er kann die Datei nicht öffnen. 

Nun habe ich versucht, in "Dateizuordnungen" die *.exe zu finden, aber die steht gar nicht mehr drin.

Jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? Irgendwie scheinen alle Verknüpfungen nun zum Media Player zu zeigen...?

Ach ja. Wollte über Systemwiederherstellung das ganze rückgängig machen, aber die Systemwiederherstellung lässt sich von Win 7 (Win 7 Pro 64 bit, alle Updates, alle Treiber und sonst alles OK)) aus nicht mehr öffnen (kommt nämlich der Mediaplayer) und über F8 sagt er mir er hätte keine Dateien gefunden. Dabei hatte ich erst vor ein paar Tagen eine Wiederherstellung gemacht.

Eine Idee???

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Nee, ist wohl in Ordnung gdh
sch... Danke gdh
shrek3 gdh „Hi shrek3, danke für den Tip, hat aber auch nichts gebracht. Er ...“
Optionen

Ich muss zugeben, dass ich vor einem Rätsel stehe.

Bei mir (Windows 8.1 64bit) habe ich das Problem nicht. Bei mir öffnet sich YawCam trotz fehlender Webcam in doppelter Ausführung.

Einmal das reine Webcam-Fenster, welches natürlich kein Bild zeigt, da YawCam keine Webcam findet und dieses Programmfenster:

http://www.yawcam.com/img/screen1.png

Hast du mit irgendwelchen Tuningtools Windowseinstellungen verändert?
Oder andere Programme installiert, welche Einfluss auf das Kontextmenü  genommen haben?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen