Windows 10 2.251 Themen, 28.893 Beiträge

News: ISO-Downloads verfügbar

Build 2015: Neue Windows 10 Vorschauversion ist direkt installierbar

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles
Die offizielle Windows 10 Download-Seite von Microsoft.

Anlässlich der Build 2015 hat Microsoft eine neue öffentliche Vorschauversion (genannt "Insider Preview") rausgelassen.

Das neue Build 10074 wird wahlweise über den Update-Mechanismus eingespielt oder als vollständige Neuinstallation durchgezogen.

Dazu bietet Microsoft die nötigen ISO-Dateien zum Anfertigen bootfähiger Startmedien zum Download an. Die ISO-Abbilder werden am besten direkt auf der offiziellen Download-Seite von Microsoft gesaugt: Windows 10 Insider Preview-ISO herunterladen

Das frische Build 10074 wird unter anderem Fans der alten Aero-Transparenz-Optik erfreuen, die Microsoft bei Windows 8 aufgegeben hat. Die Taskleiste von Windows 10 und das Startmenü haben jetzt einen ähnlichen optischen Effekt wie von Windows 7 bekannt.

Michael Nickles meint:

Wer noch keine Windows 10 Luft geschnuppert hat, der sollte langsam mal mit dem Gedanken spielen. So langsam wird die Sache rund. Seit einigen Tagen kursiert auch das Gerücht, dass Microsoft Teilnehmer des Insider-Programms  eventuell mit einem dauerhaft kostenlosen Windows 10 bescheren wird, das nicht von einer anderen bereits vorhandenen Windows 7/8 Lizenz abhängig ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterdeutzmann „Hallo und Tach, King-Heinz! Nun ja, es sind halt nicht alle so ...“
Optionen

Moin Pit,

ich weiß, dass es seinerzeit nicht für jedermann möglich war, Englisch zu lernen. Bin ja auch schon ein etwas älteres Semester (Jahrgang 1946), somit kann ich da durchaus mitreden.

Allerdings: So vor 20 - 30 Jahren wäre es doch für unsere Generation problemlos möglich gewesen, mal einen Kurs bei der Volkshochschule zu belegen. Dort hätte man sich zumindest Grundkenntnisse aneignen können.

Wer heute behauptet, dass das nicht möglich gewesen wäre, der war einfach zu faul oder er lügt sich selber was in die Tasche! Und derjenige muss heute nicht über nicht vorhandene Englischkenntnisse meckern! Und dann auch noch verlangen, dass MS schon für eine kostenlose Testversion auch eine deutsche Bedienungsanleitung herausgibt oder dass andere Leute die Übersetzungsarbeit für ihn übernehmen. Solche Leute müssen halt mit der Übersetzung zufrieden sein, welche Google (oder ein sonstiger "Übersetzungsdienst") liefert.

Eine deutsche Bedienungsanleitung wird es spätestens dann geben, wenn man sich Win10 kaufen kann. Das hat MS bisher immer noch bei allen bis heute erschienenen Versionen der jeweils von denen herausgebrachten Betriebssysteme (und auch bei aller anderen Software - wie z.B. MS-Office etc.) so gehalten.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen