Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.

reiner29 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir einen neuen Scanner Canon LIDE 110 gekauft. Da ich Win 8.1 als BS habe, musste ich mir neue Treiber herunterladen. Das ging alles. Ich kann aber nicht scannen. Die Meldung: Sperrschalter deaktivieren und USB-Verbindung trennen und wiederherstellen. Aber, wo ist der Sperrschalter? Ist es der Schiebeschalter auf der Unterseite? Den habe ich schon mehrfach umgeschaltet, aber ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe! M. f. G.

reiner29

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 reiner29 „Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.“
Optionen

Die Stromversorgung wird über das USB-Kabel  gelöst . Es genügt eine Unterspannung um die Fehlermeldungen zu verursachen. Im Falle des LiDE 110 erschien die Meldung man möge den Sperrschalter an der Gehäuseunterseite deaktiveren. Da dies bereits der Fall ist fängt der Nutzer irgendwann an erst an sich selbst und dann an der neuen Hardware zu zweifen.

Wer zu wenig USB-Anschlüsse an seinem Rechner frei hat kann sich auch mit einem aktiven USB-Hub behelfen. Diese haben ein separates Netzteil und können darüber sicher und zuverlässig auch ein wenig stromhungrigere Geräte versorgen.

Geklaut hier Klick

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen