Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.

reiner29 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen neuen Scanner Canon LIDE 110 gekauft. Da ich Win 8.1 als BS habe, musste ich mir neue Treiber herunterladen. Das ging alles. Ich kann aber nicht scannen. Die Meldung: Sperrschalter deaktivieren und USB-Verbindung trennen und wiederherstellen. Aber, wo ist der Sperrschalter? Ist es der Schiebeschalter auf der Unterseite? Den habe ich schon mehrfach umgeschaltet, aber ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe! M. f. G.

reiner29

bei Antwort benachrichtigen
mi~we reiner29 „Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.“
Optionen
Aber, wo ist der Sperrschalter? Ist es der Schiebeschalter auf der Unterseite?

Ja genau! Wenn der korrekt auf 'Entriegelt' steht, dann ist eine mögliche Ursache für diese Meldung: zu wenig Saft! Der Scanner wird ja per USB mit Strom versorgt.

"....die Stromversorgung über das USB-Kabel gelöst wird, genügt eine Unterspannung um die Fehlermeldungen zu verursachen. Im Falle des LiDE 110 erschien die Meldung man möge den Sperrschalter an der Gehäuseunterseite deaktiveren."

http://www.x-fish.org/blog/110913/Canon_LiDE_Fehlermeldung:_Sperrschalter_deaktivieren/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 reiner29 „Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.“
Optionen

Die Stromversorgung wird über das USB-Kabel  gelöst . Es genügt eine Unterspannung um die Fehlermeldungen zu verursachen. Im Falle des LiDE 110 erschien die Meldung man möge den Sperrschalter an der Gehäuseunterseite deaktiveren. Da dies bereits der Fall ist fängt der Nutzer irgendwann an erst an sich selbst und dann an der neuen Hardware zu zweifen.

Wer zu wenig USB-Anschlüsse an seinem Rechner frei hat kann sich auch mit einem aktiven USB-Hub behelfen. Diese haben ein separates Netzteil und können darüber sicher und zuverlässig auch ein wenig stromhungrigere Geräte versorgen.

Geklaut hier Klick

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
luttyy reiner29 „Scanner Canon LIDE 110 scannt nicht.“
Optionen

Mal die hintere USB-Schnittstelle am PC verwenden...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
reiner29 luttyy „Mal die hintere USB-Schnittstelle am PC verwenden... Gruß“
Optionen

Habe direkt am PC angesteckt, läuft! Vorher bin ich über einen Hub gegangen.

Vielen Dank!!!

reiner29

bei Antwort benachrichtigen
luttyy reiner29 „Habe direkt am PC angesteckt, läuft! Vorher bin ich über einen ...“
Optionen

Geht bei mir auch nicht anders.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen