Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

Heute auf dem Sperrmüll.......

gelöscht_84526 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Da standen diese beiden "Riesen". Sind natürlich noch ungereinigt, also praktisch so, wie ich sie mitgenommen habe:

Kurz mal aufgeschraubt. Das ist der auf dem Bild rechts (man beachte das Netzteil!!):

Und das der auf dem Bild links:

Und nochmal der Linke etwas näher:

Letztens habe ich diesen auf einem Sperrmüllhaufen gefunden (natürlich war der noch in einem alten Rechner verbaut, den habe ich ebenfalls komplett mitgenommen und "ausgeweidet"):

Solche Teile kann man doch nicht einfach so liegen lassen.........

Mal sehen, ob noch "Leben" in den beiden "Riesen" steckt. Da schlägt das Bastlerherz mal wieder ein paar Takte schneller.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Gilt der Preis auch für die Gehäuse? Die Boards und sonstigen ...“
Optionen

Der Preis für Blech liegt bei etwa 10 Cent pro Kilogramm. Ist doch wohl logisch, dass man sowas nicht über eBay verkauft. Das gibt man beim Schrottsammler ab, wenn man es kostenlos loswerden will.

Hast du den Link von der Scheideanstalt weiter oben mal angeklickt? Da steht doch genau beschrieben, wieviel man warum und wofür bekommt. Es geht doch nur um das in den Leiterplatten/Mainboards/Steckkarten enthaltene Gold und sonstige Edelmetalle. Und so ein altes Mainboard wiegt schonmal etwa 600 Gramm. Natürlich lohnt es sich nicht, da ein Mainboard zu verkaufen, aber im Fall von @marinierter weiter oben, wo der Chef etwa 30 Rechner entsorgen lassen hat, da hätte sich das schon gelohnt, wenn man pro PC etwa 1 kg Schrott rechnen kann und die CPUs und die Speicherriegel noch extra rechnen kann, weil die ja mehr bringen...

Schau dir einfach den Link von der Scheideanstalt weiter oben an.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen