Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Merkel

jueki / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Sagt mal - wem dient, wen vertritt eigentlich das Bundeskanzler Merkel?
Deren Handy wird abgehört - na sowas aber auch? Schnell vergessen, sind ja die Freunde.
Der Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland (dessen oberster Chef eben das Bundeskanzleramt ist) spioniert Menschen, Politiker, Firmen für die Amis aus - will das Merkel (Mütterchen Merkel) das wie üblich aussitzen?
In der DDR gab es vorm Großen Bruder Sowjetunion keine Geheimnisse - die Partei, die Regierung waren der UDSSR gegen ihr eigenes Volk kompromißlos zu Diensten.
Irgendwie hat das Merkel wohl nur die Empfangsrichtung geändert -früher Ost, heute West- aus der sie ihre Anweisungen erhält.
Damals wie heute wurden die jeweiligen Befehlsgeber von den Volkstretern als "Freunde der Deutschen Volkes" bezeichnet.
Freunde. Die einen (die USA) betreiben mittels der Geheimdienste Wirtschafts- und andere Spionage.
Die anderen (die BRD) dulden das. Wohlwollend.
Ich finde das ekelhaft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_321652 „Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle ...“
Optionen

Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle schwierig. Macht Euch ´mal

 keine Hoffnung, dass es anders wird, nur die Vorzeichen ändern sich vielleicht. Es wird immer wieder ähnliche Koalitionen geben. Jede ist bestrebt, solange wie möglich am Ruder zu bleiben, desto größer sind die Rücklagen für später. Die Hoffnung, dass sich eine Koalition aus Linken, AfD oder mit den Grünen etabliert wird sich höchstens auf der kommunalen Ebene ergeben. Der ausschlagende Faktor wäre das Potential der Nichtwähler. Wenn diese ihre Bequemlichkeit überwinden würden und ihre Meckereien in die Tat umsetzen würden, könnte sich vielleicht etwas in der Wählerlandschaft verschiebend n, aber bei der gegenwärtigen Wahlbeteiligung sehe ich keine Veränderungen. Auch Pegida und gleichgerichtete Bewegungen werden sich totlaufen oder unterwandert.

MfG

  audax31 

doc
bei Antwort benachrichtigen
Mit gutem Grund. Jürgen jueki
Ändert sich eh nix. torsten40