Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Merkel

jueki / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Sagt mal - wem dient, wen vertritt eigentlich das Bundeskanzler Merkel?
Deren Handy wird abgehört - na sowas aber auch? Schnell vergessen, sind ja die Freunde.
Der Geheimdienst der Bundesrepublik Deutschland (dessen oberster Chef eben das Bundeskanzleramt ist) spioniert Menschen, Politiker, Firmen für die Amis aus - will das Merkel (Mütterchen Merkel) das wie üblich aussitzen?
In der DDR gab es vorm Großen Bruder Sowjetunion keine Geheimnisse - die Partei, die Regierung waren der UDSSR gegen ihr eigenes Volk kompromißlos zu Diensten.
Irgendwie hat das Merkel wohl nur die Empfangsrichtung geändert -früher Ost, heute West- aus der sie ihre Anweisungen erhält.
Damals wie heute wurden die jeweiligen Befehlsgeber von den Volkstretern als "Freunde der Deutschen Volkes" bezeichnet.
Freunde. Die einen (die USA) betreiben mittels der Geheimdienste Wirtschafts- und andere Spionage.
Die anderen (die BRD) dulden das. Wohlwollend.
Ich finde das ekelhaft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki „Merkel“
Optionen

für die regierung bist du wählervieh. danach braucht man dich nicht mehr und hast gefälligst die schnauze zu halten. genauso wie die merkel damals die radioaktiven abfälle hat einlagern lassen. die werden jetzt wegen undichtigkeiten auf kosten der steuerzahler wieder geborgen.

die gesammte politik läuft darauf hinaus, unternehmer und banker reicher zu machen auf kosten der bürger. außerdem werden wir an die usa verscherbelt. alle warnen, in der regierung hörts aber keiner. ich tippe auf schwarze koffer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
kongking jueki „Merkel“
Optionen

Frau Merkel findet  alles in aller Ruhe wohlwollend ekelhaft und toll,

solange ihre eigene Ruhe gegeben ist.

Die Frau braucht endlich mal echten Druck.

Den wird sie anhand der derzeitigigen Prognosen aber nicht bekommen.

Seit H4 ist Deutschland Boomland, sie gluckt auf ihren Vorgängern.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 jueki „Merkel“
Optionen
Sagt mal - wem dient, wen vertritt eigentlich das Bundeskanzler Merkel?

Nur sich selbst

Alles andere ist Zeitdiebstahl.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_265507 „Nur sich selbst Alles andere ist Zeitdiebstahl.“
Optionen

gefährlich wirds erst, wenn sie jemandem ihr vertrauen ausspricht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Merkel“
Optionen

"Transatlantische Total- Unterwerfung" - so die Presse:

http://www.tagesschau.de/inland/bnd-kanzleramt-presseschau-101.html

Wer solche "Volkstreter" hat, braucht keine Feinde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Transatlantische Total- Unterwerfung - so die Presse: ...“
Optionen

Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle schwierig. Zu oft habe ich bei den Debatten im Bundeshaus Resignation bei den Sprechern der Grünen und Linken gesehen, manche endeten mit dem Satz: Aber das wird von der Regierung ja doch durchgesetzt.

Der neuerliche Skandal ist aber weniger ein Vertrauensbruch seitens der USA, viel mehr halte ich das für eine "Unfähigkeitserklärung" der Regierungsparteien und eine Missachtung ihrer Pflichten dem Bürger gegenüber. Was da alles noch hinter vorgehaltener Hand geschehen ist, will ich garnicht erst vermuten, es würde mich nur aufregen...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle ...“
Optionen
Was da alles noch hinter vorgehaltener Hand geschehen ist, will ich garnicht erst vermuten, es würde mich nur aufregen...

Natürlich nicht. Keinesfalls etwas vermuten - das wären doch nur Verschwörungstheorien.
Und man sieht natürlich auch keinerlei Handlungsbedarf:

http://www.tagesschau.de/inland/bnd-195.html

Warum den auch.
Ein Handlungbedarf würde doch nur bestehen, wäre die BRD ein souveräner und selbstständiger Staat, keine Kolonie der USA.
Kein Handlungsbedarf. Wie wohl auch hier?

http://www.tagesschau.de/inland/absturz-ukraine-bundesregierung-101.html

Hoffte man auf eine Art PerlHabour, sollte es vielleicht besser eine deutsche Maschine treffen?
Die Rakete 10 Minuten eher - das wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, maßgeschneiderte Maulkörbe für jeden Oppositionellen und Gucklöcher in jede Wohnungstür zu installieren!
Natürlich, um die freien Bürger, denen man nicht müde wird zu versichern, das sie mündig seien, bis hin in den privatesten Bereich zu überwachen.

Jürge

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_321652 „Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle ...“
Optionen

Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle schwierig. Macht Euch ´mal

 keine Hoffnung, dass es anders wird, nur die Vorzeichen ändern sich vielleicht. Es wird immer wieder ähnliche Koalitionen geben. Jede ist bestrebt, solange wie möglich am Ruder zu bleiben, desto größer sind die Rücklagen für später. Die Hoffnung, dass sich eine Koalition aus Linken, AfD oder mit den Grünen etabliert wird sich höchstens auf der kommunalen Ebene ergeben. Der ausschlagende Faktor wäre das Potential der Nichtwähler. Wenn diese ihre Bequemlichkeit überwinden würden und ihre Meckereien in die Tat umsetzen würden, könnte sich vielleicht etwas in der Wählerlandschaft verschiebend n, aber bei der gegenwärtigen Wahlbeteiligung sehe ich keine Veränderungen. Auch Pegida und gleichgerichtete Bewegungen werden sich totlaufen oder unterwandert.

MfG

  audax31 

doc
bei Antwort benachrichtigen
provinzler audax31 „Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle ...“
Optionen
Auch Pegida und gleichgerichtete Bewegungen werden sich totlaufen oder unterwandert.

Eher schon unterwandert, da hat der BND ja große Erfahrungen aufzuweisen.
Aber nun ist es an der Zeit eine neue "Gesellschaft" zu gründen um auch genug Geld
für diese Aktionen zu haben. Früher (vor 26 Jahren) gab es die DSF, nun sollte man endlich die DAF (Deutsch amerikanische Freundschaft) gründen-;). So könnte man die Ami Geheimdienste auch unterstützen und seine Ergebenheit gegenüber dem großartigen Freund bekunden. Sollte Merkelchen ja nicht schwer fallen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „Solange die große Koalition besteht, wird es mit der Kontrolle ...“
Optionen
Der ausschlagende Faktor wäre das Potential der Nichtwähler.
Wenn diese ihre ... Meckereien  in die Tat umsetzen würden, könnte sich vielleicht etwas in der Wählerlandschaft verschieben

Jein, es kämen nur neue "Säue" an die Futtertröge.Zwinkernd

Und bleiben wir doch einfach einmal auf dem Teppich, es geht uns gut, weil wir mit schwimmen.
Alleine in der Welt, hat Deutschland keine Chance. Die EU war/ist entgegen aller Gründungs-Erwartungen dabei keine Hilfe, im Gegenteil.

Und was unser Freund @juecki hier mit diesen Diskussionen bezweckt, wird sein kleines Geheimnis bleiben, aber neue Erkenntnisse werden damit sicher nicht zu Tage gefördert.

Damit "Er" mich nicht falsch versteht, sein Traum von realen Sozialismus ist ein hehrer Traum aber das bleibt er auch in alle Ewigkeit. (das Leben ist hart, aber ungerecht).Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Jein, es kämen nur neue Säue an die Futtertröge. Und bleiben ...“
Optionen
Und was unser Freund @juecki hier mit diesen Diskussionen bezweckt, wird sein kleines Geheimnis bleiben, aber neue Erkenntnisse werden damit sicher nicht zu Tage gefördert.

Tja, und damit wären wir wieder dort angelangt, was die klügsten unter uns bezwecken:
Weg von der Politik unserer Herren, hin zur Bekämpfung einzelner Personen.
Gut so - vermeidet man doch damit das Nachdenken über bestehende Verhältnisse.

sein Traum von realen Sozialismus ist ein hehrer Traum aber das bleibt er auch in alle Ewigkeit

Auch dann, wenn einmal die Automaten alle Arbeit übernommen haben?
Aber nicht das ist das Thema hier.
Sondern die Freiheit und Souveränität des Landes "Deutschland".
Die allzu gegenwärtig in Frage gestellt wird.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Tja, und damit wären wir wieder dort angelangt, was die ...“
Optionen
Sondern die Freiheit und Souveränität des Landes "Deutschland".

Die zuletzt wann gegeben war?

Weg von der Politik unserer Herren

Wenn Du dich persönlich beherrscht fühlst, ist das Dein gutes Recht. Deine Lamentiererei dagegen hilft Dir allerdings auch nichts.
Ich lebe seit 68 Jahren in einem "freien" Land, in dem ich fast machen kann, was ICH will.
Ich konnte lernen was ich wollte, ich konnte arbeiten was ich wollte, ich konnte mich frei bewegen, ich konnte das Land verlassen wann und wohin ich wollte.
Und weil ich das alles konnte, geht es mir bis heute gut. Lächelnd

Nein, ich finde die gegenwärtige Situation in der Welt nicht sonderlich prickelnd.
Weder sind das politische noch das soziale Umfeld, für 7 Milliarden Menschen -Tendenz rasch steigend, besonders lobenswert, im Gegenteil.
Aber, daran bin ich nicht Schuld und daran ändern kann ich auch nix, auch nicht wenn ich auf die "Bösen" schimpfe.

"Mutti, Mutti, wie weit ist es noch bis Amerika? Halte den Mund Kind, schwimm weiter!"

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken jueki „Merkel“
Optionen
...wem dient, wen vertritt eigentlich das Bundeskanzler Merkel?

Der „real existierenden Demokratie“.
Ich wiederhole auch hier: 
„Jedes Übel in dieser Welt, das Politiker zu beseitigen oder zu bekämpfen vorgeben, wurde von Politikern durch Handlung, Duldung oder Unterlassung selbst verursacht.“

Sieht man sich die Zustände in sehr weiten Teilen der Bevölkerung an, darf man annehmen, dass das Merkel einen Meineid geschworen hat. Zwischen Reich und Arm hat sie nicht nur den Graben vertieft, sondern sogar eine Mauer eingezogen. 
Das war wohl „alternativlos“...

Würden Wahlen wirklich etwas verändern, wären sie längst verboten. 
Deren Wirkung jedoch ist bereits abgeschafft. 
Das bleibt so wie die „Dummheit“ des überwiegenden Teiles im Volk. 

bei Antwort benachrichtigen
jueki schuerhaken „Der real existierenden Demokratie . Ich wiederhole auch hier: ...“
Optionen
Jedes Übel in dieser Welt, das Politiker zu beseitigen oder zu bekämpfen vorgeben, wurde von Politikern durch Handlung, Duldung oder Unterlassung selbst verursacht.“

Nur haben sich nicht diese Lakaien das, was sie tun, ausgedacht.
Nein - die führen nur das aus, was denen von der herrschenden Klasse, dem Kapital, angewiesen wurde.
Damals wie heute.

Zwischen Reich und Arm hat sie nicht nur den Graben vertieft, sondern sogar eine Mauer eingezogen.

Und genau deshalb wird das Merkel -so berichten jedenfalls die vom Kapital finanzierten Medien- vom Vol "liebevoll" Mutti genannt.
Jaja.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken jueki „Nur haben sich nicht diese Lakaien das, was sie tun, ausgedacht. ...“
Optionen

Füge doch dem Emotionalen etwas Substantielles hinzu. 
Suche einmal Antworten auf die Frage: „Warum wird Nötiges und Mögliches nicht nur nicht getan, sondern sogar energisch verhindert?“
(Z.B.: 
Trennung reiner Finanzgeschäfte von Dienstleistung für die Realwirtschaft bei den Banken?) 
Frage doch einmal: Cui bono?
Wem nutzt der Umbau der Finanzaufsicht und Geldschöpfung zu einem permanenten Bruch zuvor geltenden Rechts? 
Warum hat Merkel das erst angeblich verhindern wollen, dann aber selbst maßgeblich durchzusetzen geholfen? 
Wen wollte sie erst installieren, dann verhindern, dann entmachten, schließlich aber in Kauf nehmen? 
Verfolge die Ungereimtheiten und Rechtsbrüche sowie ihr geradezu kriminelles Verhalten vor allem dann gegenüber Griechenland... 

Wieviel „gesunder Menschenverstand“ statt reiner Machtgier steckt noch dahinter?

bei Antwort benachrichtigen
jueki schuerhaken „Füge doch dem Emotionalen etwas Substantielles hinzu. Suche ...“
Optionen
Füge doch dem Emotionalen etwas Substantielles hinzu

Das hast Du selbst gerade getan.
Und das, ohne in den Verdacht zu geraten, die herrschende Gesellschaftsordnung in eine zum gegenwärtigen Zeitpunkt rein Utopische umbauen zu wollen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Nur haben sich nicht diese Lakaien das, was sie tun, ausgedacht. ...“
Optionen
was denen von der herrschenden Klasse, dem Kapital, angewiesen wurde.

Nenne doch einfach mal ein paar Namen, anstatt dauernd mit diesen Phrasen um dich zu schleudern.

so berichten jedenfalls die vom Kapital finanzierten Medien

Wer ist das KAPITAL? Welche Medien finanziert das Kapital?
Ist das gar ausländisches Kapital? Amerikanisches Kapital? Finanzieren die auch die Politiker?

Bin ich etwa ein Kapitalist?
OK, dann bin ich stolz ein Kapitalist (wenn auch ganz kleiner) zu sein.Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Nenne doch einfach mal ein paar Namen, anstatt dauernd mit diesen ...“
Optionen

Gerade gefunden, passt zum Thema:

Deutschland geht den Bach runter...Überrascht

http://www.gevestor-group.de/index.php?id=520763&affiliate=SEM_HV_euro_ad_ligatus

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Gerade gefunden, passt zum Thema: Deutschland geht den Bach ...“
Optionen
Gerade gefunden, passt zum Thema:

Passt nicht. Garnicht.

Hier geht es weder um mich und meine politischen Ansichten, noch um den Euro und die Eurozone.
Hier geht es ausschließlich darum, das es das Bundeskanzleramt dem Deutschen Geheimdienst gestattet, Deutsche Firmen und Personen zum Nutzen des Amerikanischen Geheimdienstes auszuspionieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Passt nicht. Garnicht. Hier geht es weder um mich und meine ...“
Optionen
Deutsche Firmen und Personen zum Nutzen des Amerikanischen Geheimdienstes auszuspionieren.

Da hast Du aber geflissentlich den Zusatz "Kapital" vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Da hast Du aber geflissentlich den Zusatz Kapital vergessen.“
Optionen
Da hast Du aber geflissentlich den Zusatz "Kapital" vergessen

Mit gutem Grund.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nenne doch einfach mal ein paar Namen, anstatt dauernd mit diesen ...“
Optionen
Bin ich etwa ein Kapitalist?

Nein. Kapitalist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalist

Nicht zu verwechseln:
Kapitalismus = Gesellschaftsordnung
Demokratie   = Staatsform

Jürgen 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Merkel“
Optionen

Selbst im Ausland schüttelt man nur noch den Kopf.

https://www.youtube.com/watch?v=RJaZzeJx7pg

Wenigstens haben wir genug Zahnärzte. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 andy11 „Selbst im Ausland schüttelt man nur noch den Kopf. ...“
Optionen

Die mit unter 30 schon Porsche oder Ferrari fahren :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Merkel“
Optionen

Ändert sich eh nix.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken torsten40 „Ändert sich eh nix.“
Optionen

Möglicherweise "KV". 
Aber mit Sicherheit revolutionsuntauglich. 

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Merkel“
Optionen

..und Mütterchen Merkel duckt sich weg.
Welch ein Glück, von solchen Wesen regiert zu werden!

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-nsa-101.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen