Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Text in ein Word-Dokument von Office 2003 übertragen

Geno1 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, zuerst einmal die Geräte: Elite Book 8740w mit Intel Core I7, Win7Prof 64 und Office 2003.

Ich habe das Elite Book neu und wollte heute aus eine von mir mit Windows Live Mail geschriebene Nachricht in ein Word-Dokument kopieren.

Das Ergebnis:

(_____________________________________________€__€___€€_€___€_€_€€__€€€_ÀÀÀ___ÿ__ÿ___ÿÿ_ÿ___ÿ_ÿ_ÿÿ__ÿÿÿ_ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ€ˆˆˆˆˆˆˆ_ˆˆˆˆˆˆ€pˆˆˆˆˆˆ_p__ˆˆˆ€wwwpˆˆˆ_wwwpˆˆˆ€wwwpˆˆˆˆ_p__ˆˆˆˆ€pˆˆˆˆˆˆˆ_ˆˆˆˆˆˆˆ€ˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆˆ

Das Kopieren eines Textes aus der mit Google Chrome geöffneten Tagesschau funktioniert auch nicht. Da erscheint dann nur "(", also ein Klammerzeichen.

Das Kopieren von Text aus einem anderem Word-Dokument klappt hingegen einwandfrei. Und der Witz ist der, dass ich auch ein Thinkpad mit absolut derselben Software habe, denn Office 2003 stammt aus derselben CD. Nur habe ich dort Core I5. Aber da funktioniert alles völlig einwandfrei.

Ich stehe jetzt  wie der Ochs vorm Berg. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander giana0212 „es geht darum: wenn du text mit sonderzeichen kopierst und in word ...“
Optionen

Wen Du PlainText - auch mit Sonderzeichen - kopierst, dann landet der auch als reiner Text in der Zwischenablage.

Wenn Du formatierten Text kopierst (wie aus dem Browser oder auch in Word), dann wird der in mehreren Repräsentationsformen in der Zwischenablage gespeichert (u.U. sogar auch als Bitmap!) und das Programm in dem Du einfügst sucht sich die am besten passende Variante aus:

Beim Einfügen in Word wird der formatierte Text genutzt, beim Einfügen in NotePad wird die PlainText Repräsentation verwendet. Wenn Du z.B. eine Liste aus dem Browser kopierst und als reinen Text nutzt, dann bekommst Du da (so kenne ich es zumindest von FF) eine Version mit vorangestellten Sternchen als Aufzählungszeichen…

bei Antwort benachrichtigen