Anwendungs-Software und Apps 14.446 Themen, 73.082 Beiträge

WINDOWS 8 - 8.1 - 10 REINIGUNG

peterdeutzmann / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Users, hallo Mischel juten Morgen!

Hier mal was für die Windows Reinigung, weis nicht ob das hier in einem neuen Post-Auftrag richtig ist, wenn nicht, bitte um Unterstützung!!!

Da ich schon älter bin und Brille brauche, hatte ich gedacht brauch nicht mehr viel LESEN,
WEITTTTTTT gefehlt!!!

Um die C:\ Platte, wo normalerweise WINDOWS rein gehört, mal von DATEN zu reinigen, die sich so im JAHRE ansammeln, die keiner mehr braucht, zig GB fressen, habe ich ein schönes Programm gefunden, von der Fa, AbelsSoft --> WashandGO 2015 <-- kostenlos oder Löhnen!
Hier ein Bild nach einer Reinigung vom CCleaner: er hat noch 2,8GB gefunden!!!



Dann habe ich auf etlichen Foren gelesen, das der Windows Ordner " INSTALLER " nicht, oder nicht ganz zu löschen sein sollte-dürfte, HA, HA, HA!!!
Ich habe WIN8/WIN8.1/WIN10 den Orden leer gemacht, natürlich erst einmal auf eine andere PARTITION geworfen, weiter gearbeitet, Updates gezogen, weiter gearbeitet, alles GUT
bisher, keine PROBLEME gehabt!!!

So, viel GLÜCK/Spass mit ca. 5-10GB Platz auf "C"

Gruß,
PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fakiauso „Waren dann tatsächlich auf C: 2,8GB mehr frei? So ein Programm ...“
Optionen

diese reinigungstools kann man alle vergessen. sie sind alle sinnlos. alles, was man braucht, bringt windows selber mit. hier wird geredet von datensicherheit, spionage und jeder menge toller tips. ich installiere doch kein tool, das ungefragt in meiner registry rumdoktert. oder ein tool, das meine festplatte aufräumt mit allen schreibrechten, systemweit. die festplatte räumt windows selber auf. tools, die festplatten löschen, weil microsoft das angeblich nicht kann. usw usw

jedes tool birgt ein sicherheitsrisiko. sei es, weil fehlerhaft programmiert, weil es zu viele rechte hat oder einfach mit schadware ausgeliefert wurde. das gilt auch für virenscanner. diese müssen löcher ins system bohren, um wirken zu können. jetzt gibt es schadware, die virenscanner gezielt angreift, da dort schon alle rechte vorhanden sind, das system zu unterwandern.

und zuletzt: man gibt die kontrolle an tools ab, von denen die meisten gar nicht wie versprochen funktionieren. und jedes installierte tool macht den rechner langsamer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen