Anwendungs-Software und Apps 14.463 Themen, 73.243 Beiträge

WINDOWS 8 - 8.1 - 10 REINIGUNG

peterdeutzmann / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Users, hallo Mischel juten Morgen!

Hier mal was für die Windows Reinigung, weis nicht ob das hier in einem neuen Post-Auftrag richtig ist, wenn nicht, bitte um Unterstützung!!!

Da ich schon älter bin und Brille brauche, hatte ich gedacht brauch nicht mehr viel LESEN,
WEITTTTTTT gefehlt!!!

Um die C:\ Platte, wo normalerweise WINDOWS rein gehört, mal von DATEN zu reinigen, die sich so im JAHRE ansammeln, die keiner mehr braucht, zig GB fressen, habe ich ein schönes Programm gefunden, von der Fa, AbelsSoft --> WashandGO 2015 <-- kostenlos oder Löhnen!
Hier ein Bild nach einer Reinigung vom CCleaner: er hat noch 2,8GB gefunden!!!



Dann habe ich auf etlichen Foren gelesen, das der Windows Ordner " INSTALLER " nicht, oder nicht ganz zu löschen sein sollte-dürfte, HA, HA, HA!!!
Ich habe WIN8/WIN8.1/WIN10 den Orden leer gemacht, natürlich erst einmal auf eine andere PARTITION geworfen, weiter gearbeitet, Updates gezogen, weiter gearbeitet, alles GUT
bisher, keine PROBLEME gehabt!!!

So, viel GLÜCK/Spass mit ca. 5-10GB Platz auf "C"

Gruß,
PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 peterdeutzmann „WINDOWS 8 - 8.1 - 10 REINIGUNG“
Optionen
Hier ein Bild nach einer Reinigung vom CCleaner: er hat noch 2,8GB gefunden!!!


Waren dann tatsächlich auf C:\ 2,8GB mehr frei? So ein Programm erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Es gibt sicher noch ein drittes oder viertes Tool, dass auch dort noch etwas findet, wo die bisher genutzten 'versagt' haben. Ich werde mal etwas entwerfen, wo man Windows bereits vorher elektronisch desinfizieren kann. Das sprüht man von aussen auf die Platte und alles ist gut.

bisher, keine PROBLEME gehabt!!!


Nach 1,2 oder wieviel Tagen? Wenn es dann wirklich knallt, denkt niemand mehr an die Bereinigung von anno Tobak oder bläst den Zimt gleich nochmal drüber, um damit dem angeknackten System endgültig den finalen Schuss zu verpassen.

Statt in solchen Voodoo investiert man lieber in das hier, da lassen sich die Erfolge wenigstens belegen, statt es als solchen zu verbuchen, dass man immerhin wenigstens keine Probleme nach einer solchen Aktion hatte:

http://shop.heise.de/katalog/ct-wissen-windows-2015

Am besten löscht man die Registry ganz, dann kann das Reinigen gespart werden und das System ist sicher wie Fort Knox. Viel wert kann sie sowieso nicht sein, wenn die ständig gepflegt werden muss;-)

bei Antwort benachrichtigen