Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.837 Beiträge

Neue Version von fireTV als Stick vorzeitig eingetroffen

schuerhaken / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 13. April 2015 -- zwei Tage vor dem offiziellen Auslieferungsstart -- traf per HERMES der Fire-TV-Stick hier ein. 
Der Stick war mit den Prime-Daten bereits vorkonfiguriert. Es war nur noch die Eingabe des Netzwerkschlüssels notwendig, damit die volle Nutzung über WLAN zur Verfügung stand. Videos in FHD sind kein Problem. 

Auch die Fire-TV-APP für Android funktioniert. Bei ihrem Start wurde abgefragt, mit welchem Konto sie verbinden sollte: dem von "Fire-TV" oder dem von "Fire-TV-Stick". Auf dem TV-Bildschirm erschien ein vierstelliger Nummern-Code, nach dessen Eingabe das "Pairing" erfolgte.

Auffällig ist die große Reichweite bei der Steuerung per Fire-TV-Fernbedienung oder per Tablet-APP. 

Kleiner Unterschied zum Fire-TV als Kästchen: Die Bilder der Dia-Show im Pause-Modus werden nicht nur statisch dargestellt, sondern leicht gezoomt oder als Ausschnitt ganz leicht geschwenkt. 

Am Fire-TV, das zunächst auf den Markt kam und hier schon seit langem an einem anderen TV-Gerät hängt, ist jetzt nach einem Software-Update über den USB-Anschluss weiterer Speicher zugänglich. Amazon bietet dazu einen kleinen USB 3.0-Stick an, der fast völlig im Gerät verschwinden kann und nicht weit heraus ragt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fakiauso „Zu MS, Android usw. mal etwas Nettes zu diesem Problem, auch wenn ...“
Optionen

Moin,

ja, das habe ich auch schon (mit Bedauern) mitbekommen. Es ist eben, wie immer, eine Frage des Preises, denke ich.

Wenn aber die Root-Möglichkeiten bleiben, kann man diese Apps evtl. zumindest noch deaktivieren oder blockieren.... wenn...

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen