Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Neue Version von fireTV als Stick vorzeitig eingetroffen

schuerhaken / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 13. April 2015 -- zwei Tage vor dem offiziellen Auslieferungsstart -- traf per HERMES der Fire-TV-Stick hier ein. 
Der Stick war mit den Prime-Daten bereits vorkonfiguriert. Es war nur noch die Eingabe des Netzwerkschlüssels notwendig, damit die volle Nutzung über WLAN zur Verfügung stand. Videos in FHD sind kein Problem. 

Auch die Fire-TV-APP für Android funktioniert. Bei ihrem Start wurde abgefragt, mit welchem Konto sie verbinden sollte: dem von "Fire-TV" oder dem von "Fire-TV-Stick". Auf dem TV-Bildschirm erschien ein vierstelliger Nummern-Code, nach dessen Eingabe das "Pairing" erfolgte.

Auffällig ist die große Reichweite bei der Steuerung per Fire-TV-Fernbedienung oder per Tablet-APP. 

Kleiner Unterschied zum Fire-TV als Kästchen: Die Bilder der Dia-Show im Pause-Modus werden nicht nur statisch dargestellt, sondern leicht gezoomt oder als Ausschnitt ganz leicht geschwenkt. 

Am Fire-TV, das zunächst auf den Markt kam und hier schon seit langem an einem anderen TV-Gerät hängt, ist jetzt nach einem Software-Update über den USB-Anschluss weiterer Speicher zugänglich. Amazon bietet dazu einen kleinen USB 3.0-Stick an, der fast völlig im Gerät verschwinden kann und nicht weit heraus ragt.

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Nachtrag zu: „Neue Version von fireTV als Stick vorzeitig eingetroffen“
Optionen
Kleiner Unterschied zum Fire-TV als Kästchen: Die Bilder der Dia-Show im Pause-Modus werden nicht nur statisch dargestellt, sondern leicht gezoomt oder als Ausschnitt ganz leicht geschwenkt. 

Korrektur:
Die Voreinstellung dafür ist unterschiedlich. Bei Fire-TV stand sie auf statisch.

schuerhaken Nachtrag zu: „Neue Version von fireTV als Stick vorzeitig eingetroffen“
Optionen

Es erschien von luttyy am 13.04.2015 um 15:33 ein Beitag "Neuer Fire-TV-Stick heute gekommen...".
Der Beitrag ist unter "Allgemeines" zu finden. 
Ebenfalls unter "Allgemeines" habe ich diesen o.a. Beitrag "Neue Version von fireTV als Stick vorzeitig eingetroffen" gestartet. 

Er bezieht sich auf das gleiche Produkt, unterscheidet sich aber inhaltlich so weit von "luttyy"s Beitrag, dass ich nicht nur eine Antwort bei luttyy postete, sondern unter der gleichen Rubrik ein neues Thema startete. 

Nun erreichte mich von Nickles.de eine Emal folgenden Inhalts: 

• "Sie haben Ihre Nachricht nicht im optimalen Bereich abgelegt
    Die nickles.de Redaktion oder ein nickles.de VIP hat Ihre Nachricht 
    daher in einen passenderen Bereich verschoben."

Da stellt sich mir die Frage, mit welcher Genialität dieses Nickles.de-Forum betreut wird und warum nicht auch "luttyy"s Beitrag in eine untaugliche Rubrik verschoben wurde. 
Man kann - glaube ich - nur froh sein, dass dieses Forum kein echter Garten ist, in dem die Nickles-Mods als Gärtner tätig zu sein hätten... 

Denn: Als "passenderer Bereich" wurde die Rubrik "TV per PC" gewählt. 
Und wahrhaftig: Das passt wie die Faust aufs Auge.

• Der TV-Stick macht nämlich aus einem TV-Gerät mit HDMI-Anschluss ein "Smart-TV" und erschließt vorrangig das Prime-Angebot von Amazon. -- Und zwar auch dann, wenn das TV-Gerät noch keinerlei Smart-TV mitbringt.

Mit PC hat der Fire TV-Stick nichts zu tun. 

Knoeppken schuerhaken „Es erschien von luttyy am 13.04.2015 um 15:33 ein Beitag Neuer ...“
Optionen
Da stellt sich mir die Frage, mit welcher Genialität dieses Nickles.de-Forum betreut wird und warum nicht auch "luttyy"s Beitrag in eine untaugliche Rubrik verschoben wurde. 

Den Thread verschob ich gerade auf das richtige Brett "TV per PC". Eine Erklärung zu jedem Brett steht unter der jeweiligen Überschrift, so auch unter "TV per PC":

Fernsehen, Satelliten, Digital-TV, Video am PC - hier ist der Knowhow-Bereich für alle, die Arbeitszimmer und Wohnzimmer optimal verbinden wollen.

Dort ist also dein Thread und der von luttyy richtig aufgehoben.

Unter "Allgemeines" steht:

Allgemeine Fragen und Antworten zur PC-Technik, allgemeiner Erfahrungsaustausch. Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Knowhow-Bereiche paßt.

Dementsprechend war es das falsche Unterforum für luttyys Thread, auch wir können mal etwas übersehen, daher danke für deinen Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
schuerhaken Knoeppken „Den Thread verschob ich gerade auf das richtige Brett TV per PC . ...“
Optionen

@ knoeppken, was sich gehört, das soll jetzt hier auch sein.
Also bitte ich Dich um Entschuldigung. 
Ich war lediglich vom "Gleichheitssatz" ausgegangen... Lächelnd 
War wohl nicht so dolle.
MfG, Manfred

Knoeppken schuerhaken „@ knoeppken, was sich gehört, das soll jetzt hier auch sein.Also ...“
Optionen

Die Entschuldigung nehme ich gerne an. Zwinkernd

"Allgemeines" ist ja die Vorgabe (im Editor) bei einer Threaderöffnung, da kann ein Threadstarter es schon einmal vergessen, vor dem Absenden den richtigen Bereich zu wählen - oder er weiß sein Thema einfach nicht richtig zuzuordnen.

Wir, die Redaktion und die Moderatoren, verschieben die Woche über wirklich viele Threads, aber manche können uns auch mal durch die Lappen gehen. Ist alles kein Beinbruch und lässt sich jederzeit korrigieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Maybe schuerhaken „Neue Version von fireTV als Stick vorzeitig eingetroffen“
Optionen

Moin,

kleine Frage am Rande: Du hast Deine Androiden eingemottet, um nicht jede Datenkrake zu füttern und Dich für Windows Phone entschieden? Richtig?

Also sperrst Du Google aus und holst Dir dafür Amazon ins Haus? Welche Kontrolle über die übertragenen Daten hast Du bei diesem Stick?

Wie gesagt, nur als Frage am Rande, denn Amazon macht auch mit allem Geld, womit man Geld machen kann und wie fleißig gesammelt wird, kann man z.B. bei einer Amazon-App sehen, wo nach einer Suche in Zukunft sofort Vorschläge kommen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_189916 Maybe „Moin, kleine Frage am Rande: Du hast Deine Androiden eingemottet, ...“
Optionen

Zu MS, Android usw. mal etwas Nettes zu diesem Problem, auch wenn es nicht primär Cyanogenmod, sondern das darauf basierende OS ist;-)

http://blog.fefe.de/?ts=abd132aa

Maybe gelöscht_189916 „Zu MS, Android usw. mal etwas Nettes zu diesem Problem, auch wenn ...“
Optionen

Moin,

ja, das habe ich auch schon (mit Bedauern) mitbekommen. Es ist eben, wie immer, eine Frage des Preises, denke ich.

Wenn aber die Root-Möglichkeiten bleiben, kann man diese Apps evtl. zumindest noch deaktivieren oder blockieren.... wenn...

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
giana0212 Maybe „Moin, ja, das habe ich auch schon mit Bedauern mitbekommen. Es ist ...“
Optionen

der stick und das amazon-tv sind sehr wohl computer.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
schuerhaken Maybe „Moin, kleine Frage am Rande: Du hast Deine Androiden eingemottet, ...“
Optionen

Na und? 

Wenn jemand 5 Läuse hat und davon drei tötet, jucken ihn höchstens noch 2 Läuse. 
Habe ich je behauptet, dass man alles abschütteln kann? 
Zum Beispiel arbeite ich vorzugsweise mit Google-Chrome. 
Na und? 
Chrome ist von mir so weit limitiert, wie ich es für nützlich hielt. 

Welche Sicherheit hast Du, wenn Du Dich irgendwo hin begibst (ob zu Fuß, mit Zweirad, Auto, Bus oder Bahn), dass Du am Abend noch nach Hause kommst, dass Du überhaupt noch lebendig und gesund Dein Ziel erreichst? 

BTW: Bei dem Stick kann ich die Übertragung (das Tracking) abschalten. 
Das tue ich aber nicht. 
Denn was ich am Wohnzimmer-PC abgebrochen (pausiert) habe (Fire TV), kann ich unterwegs von der gleichen Stelle aus weiter betrachten (im Browser), und was ich dann dort pausiert habe, kann ich im Arbeitszimmer (Fire TV-Stick) ab der gleichen Stelle weiter anschauen. 
Die machen mir bei AMAZON also meine "Buchhaltung" kostenlos gleich mit. 

Noch Fragen? 
MfG, Manfred