Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

NTLDR fehlt

voessli / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, seit gestern erhalte ich diese Fehlermeldung beim Booten. Ich beginne mal chronologisch. Ich hab erstmals eine SD-Karte benutzt. Diese wurde allerdings nicht erkannt (geborgtes Teil). Der folgende Neustart dauerte sehr lange, aber es funtkionierte noch. Beim nächsten Start erhielt ich besagte Meldung. Ich habe vorsorglich die Platte mit Acronis wiederhergestellt - ohne Erfolg. Eine zweite Platte mit Acronis wiederhergestellt. Wieder eine Fehlermeldung. Im Bios fand sich zu meinem Erstaunen der Card-Reader als erstes Boot-Device. Umstellung bringts nicht. Zudem blinkt das SD-Gerät die ganze Zeit. Abklemmen von der Platine hilft auch nicht. Vlt. ein Bios-Virus? Diese Meldung wird doch von Windows gesendet oder? Ich habe nachgeforscht. Es sind auch Hardware-ursachen möglich: Defekter Ram Defektes IDE-Kabel Externe Festplatte Falsche Zuordnung der Laufwerksbuchstaben Vlt. hat jemand ne Idee. Ansonsten muß ich wieder mit Win98 rumhüpfen