Off Topic 20.277 Themen, 225.192 Beiträge

Bauschaum - Pistolen

jueki / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hat einer persönliche Erfahrungen mit Pistolen für Bauschaum?

Die metallenen, die ich bisher verwendete (von Hornbach) hielten alle nur kurze Zeit, verstopften trotz Reinigung mit der dazu vorgesehenen Reinigungskartusche. Und die konnte man ja auch nicht auseinandernehmen, alles zusammengepreßt.
Ich suche nun eine, die man nach Gebrauch problemlos reinigen und vielleicht ein Jahr später wieder einsetzen kann.
Diese da scheint mir (weil aus Teflon)  geeignet zu sein:

http://www.amazon.de/Schaumpistole-Teflon-Pistole-Bauschaumpistole-Montageschaumpistole/dp/B00SJBJTRM/ref=pd_sim_sbs_diy_5?ie=UTF8&refRID=1C0W0Z4FC703KNGKYJ5R

- aber ich wollte besser erst mal auf Ratschläge hören.
Womit habt ihr selbst gute Erfahrungen gemacht?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Noch einmal Danke , aber ich werde es -sollte ich das Teil vor dem ...“
Optionen

Das Problem bei der Sache ist diese scheußliche Luft um uns herum, der Sauerstoffanteil lässt den Bauschaum aushärten, egal wo er sich gerade befindet. 
Deshalb ist es wichtig, das die Verbindungen "Gasdicht" sind.

Zum anderen ist Hanf ja eine Naturfaser, hat also Kapillare, die gewährleisten einen Gasaustausch in beide Richtungen und wenn man zu dick oder zu dünn eine Dichtschnur verwendet, verändert sich die Position des Mischrohres und die Düsennadel verschließt eventuell nicht mehr richtig, es sind also alles nur Kleinigkeiten, die aber zum Scheitern führen können.

Aber gehen wir mal davon aus, dass das Teil auch so lange seinen Dienst tut, meine habe ich jetzt schon im dritten Jahr ohne Demontage in Gebrauch.

MfG

bei Antwort benachrichtigen