und alle, die sich das, bequem vor dem TV sitzend, ansehen der Meinung sind, grade Sport zu betreiben? Irgendwie eigenartig.
Scheinbar hast du dich nur oberflächlich mit diesem Thema beschäftigt. Es ist schon ein wenig mehr als nur bequem sitzen.
Da wäre die Bauchmuskulatur, diese wird jedes Mal beansprucht, wenn die Beine auf den Tisch gelegt werden. Die Lunge wird trainiert, jedes Mal wenn ein Tor oder der Schiri eine falsche Entscheidung fällt. Auch die Nackenmuskulatur wird in regelmäßigen Abständen bewegt, besonders bei fehlerhaften Spielzügen. Arm sowie Schultermuskulatur werden bei der Aufnahme von Nahrung und Getränken besonders stark beansprucht, hier sei nur dass aus dem Kraftsport bekannte "einarmiges Reißen", welches man sicher auch zum Ausgleichssport ausweiten kann, in dem man je ein Glas rechts und ein Glas links von sich positioniert.
Zu guter letzt kommt noch das regelmäßige Laufen zur Sprache (WC, Urinal), was je nach Konsum, doch einen beträchtlichen Anteil an der körperlichen Betätigung haben kann und wenn Mann Glück hat, wird das Ganze noch mit einem Boxkampf oder einer Ringerdarbietung (Schlägerei) gekrönt.
Und das nennst du nun "bequem"
Aber gut, jeder wie er will, ich stehe mehr auf Schneckenrennen...
MfG