Off Topic 20.417 Themen, 226.756 Beiträge

Erfolgsdruck fordert seine Opfer

andy11 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Keinem dürften die Ereignisse der letzten Tage in der Fußballwelt

entgangen sein. BVB und Klopp kann man da sicher noch nachvollziehen.

Was sich da aber in Bayern abspielt, ist schon fragwürdig. Ärzte werden

jetzt für verlorene Spiele verantwortlich gemacht.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/mueller-wohlfahrt-ruecktritt-als-bayern-doc100.html

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Erfolgsdruck fordert seine Opfer“
Optionen

Das ist einer der Gründe, weshalb medienwirksamer Sport (Fussball, F1, Tour de Force) für mich persönlich völlig uninteressant geworden ist. Selbst ein FC Bayern hat die Erfolgsstrasse nicht auf ewig gepachtet. Wie immer muss halt ein bauernopfer gefunden werden, wenn es nicht mehr läuft...

Das Sportliche ist mehr und mehr im Hintergrund, während der Sport selbst nur noch als Aufhänger für die Meldungen herum dient, kurz für Skandale und persönliche Dinge der Athleten, Trainer und des Umfelds. Es zählt nur noch der Kommerz und die Aufmerksamkeit um jeden Preis. Maximal ist noch entscheidend, welches Medium die Nachricht zuerst in die Welt (Klopp)t.

Dann lieber abends noch eine langweilige Stunde Snooker oder Dart auf Eurosport, wenn es schon sein muss;-)


bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_189916 „Das ist einer der Gründe, weshalb medienwirksamer Sport Fussball, ...“
Optionen
für mich persönlich völlig uninteressant geworden

Eine Beobachtung die ich auch in meinem Bekanntenkreis machen konnte.

Fußball war nie so mein Ding, von internationalen Ereignissen mal abgesehen,

und die F1 schau ich schon lange nicht mehr. Na gut, solange sich die Ränge

in den Stadien und die Tribünen an den Rennstrecken noch füllen und noch

Platz für noch n Werbebanner ist, in Ewigkeit, Amen. Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 andy11 „Eine Beobachtung die ich auch in meinem Bekanntenkreis machen ...“
Optionen

Wenn die Mediziner die Spieler nicht mehr "gesund spritzen" wollen, dann hat der Trainer 2 Möglichkeiten, gehen oder den Arzt zur Verantwortung ziehen. Mit 72 würde ich als Arzt aber lieber gehen als mich dem "Shitstorm" auszusetzen, soll doch der Trainer zeigen, was in ihm steckt...

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, den Fußball umzubenennen in "EUROBALL" oder Werbewirksam und kurz €ball :-))

 Ich habe fertig...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_321652 „Wenn die Mediziner die Spieler nicht mehr gesund spritzen wollen, ...“
Optionen
Wenn die Mediziner die Spieler nicht mehr "gesund spritzen" wollen

Das war sicher weniger die Art von "Mull".

Wer aber bestimmt, wann ein Spieler diensttauglich ist. Der Doc oder der

Trainer.

http://www.sportschau.de/fussball/streit-zwischen-mueller-wohlfahrt-und-guardiola100.html

Ist ja wie im Krieg. Kreuzbandriss mal eben geflickt, Kordison gespritzt und wieder

ab in den Kampf. Manche nennen das "verheizen". Mir egal, iss nicht meine Gesundheit.

Grüße Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Erfolgsdruck fordert seine Opfer“
Optionen
...Ereignisse der letzten Tage in der Fußballwelt...

Fußball, Fußball - sagt mal, ist das nicht das Geschäft, wo einige Millionäre einem Ball hinterher rennen, das per TV übertragen wird und alle, die sich das, bequem vor dem TV sitzend, ansehen der Meinung sind, grade Sport zu betreiben?
Irgendwie eigenartig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Fußball, Fußball - sagt mal, ist das nicht das Geschäft, wo ...“
Optionen
und alle, die sich das, bequem vor dem TV sitzend, ansehen der Meinung sind, grade Sport zu betreiben? Irgendwie eigenartig.

Scheinbar hast du dich nur oberflächlich mit diesem Thema beschäftigt. Es ist schon ein wenig mehr als nur bequem sitzen.
Da wäre die Bauchmuskulatur, diese wird jedes Mal beansprucht, wenn die Beine auf den Tisch gelegt werden. Die Lunge wird trainiert, jedes Mal wenn ein Tor oder der Schiri eine falsche Entscheidung fällt. Auch die Nackenmuskulatur wird in regelmäßigen Abständen bewegt, besonders bei fehlerhaften Spielzügen. Arm sowie Schultermuskulatur werden bei der Aufnahme von Nahrung und Getränken besonders stark beansprucht, hier sei nur dass aus dem Kraftsport bekannte "einarmiges Reißen", welches man sicher auch zum Ausgleichssport ausweiten kann, in dem man je ein Glas rechts und ein Glas links von sich positioniert.
Zu guter letzt kommt noch das regelmäßige Laufen zur Sprache (WC, Urinal), was je nach Konsum, doch einen beträchtlichen Anteil an der körperlichen Betätigung haben kann und wenn Mann Glück hat, wird das Ganze noch mit einem Boxkampf oder einer Ringerdarbietung (Schlägerei) gekrönt.

Und das nennst du nun "bequem"

Aber gut, jeder wie er will, ich stehe mehr auf Schneckenrennen...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Scheinbar hast du dich nur oberflächlich mit diesem Thema ...“
Optionen
Es ist schon ein wenig mehr als nur bequem sitzen.

Ich gebe zu, meine Betrachtungsweise war tatsächlich recht oberflächlich.
Aber da ich weder diese Sendungen anschaue, noch "Deutschland sucht  den Supperstar" oder Ähnliches, möge man es mir nachsehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_321652 „Scheinbar hast du dich nur oberflächlich mit diesem Thema ...“
Optionen

ein weiterer aspekt, das public viewing im garten aufbauen, alles zum grillen ranschleppen, auch schwere getränkekisten, und und und ....

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen