Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Fast unsterblich

Windows XP hält immer noch 1/6 der Marktanteile bei Betriebsystemen...

Olaf19 / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

...Vista hingegen unterschreitet locker die 2%-Marke. Dabei soll das gar nicht so schlecht gewesen sein (...wie sein Ruf...).

Für Statistik-Fans und -Freaks wie mich sind solche Artikel immer interessant zu lesen. Neben dem ZDnet-Artikel gibt es auch noch einen Link zu Netmarketshare.com: http://netmarketshare.com

Dort werden neben den Betriebssystemen auch die Browser abgehandelt, allerdings mit wenig überraschenden Ergebnissen. Den Kampf um Platz 2 bei den Browsern scheint Googles Chrome mittlerweile für sich entschieden zu haben.

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint:

Die "sprechende URL" von ZDnet ist echt knuffig: "marktanteil-von-windows-xp-schrumpft-auf-169-prozent".

Wahnsinn! Alle Nicht-WinXP-Systeme kommen auf einen Marktanteil von minus(!) 69% :-)

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Olaf19 gelöscht_322213 „Eine Erklärung mag sein, dass Rechner auf den Markt gebracht ...“
Optionen

Oha... Vista mit 1 GHz und 768 MB RAM? – zum Vergleich: ich hatte einige Jahre davor einen PIV Northwood mit 1,8 GHz und 512 MB RAM, und das war zu der Zeit gerade einmal gehobene Mittelklasse. Vor allem war es ein Desktop-Tower, kein "Ultra Mobile". Mit XP bin ich ganz gut gefahren, bei Vista wäre wohl der RAM knapp geworden.

Übrigens war all das genau so ein Thema, als XP auf den Markt kam. Windows 2000-Anhänger führten seinerzeit ins Feld, dass dieses System mit 128 MB komfortabel zu fahren sei, während die untere Schmerzgrenze für XP bei 256 MB liege (mit den offiziellen Spezifikationen von Microsoft hatte das übrigens nichts mehr zu tun, aber die sind ja eh nur theoretischer Natur).

Greetz
Olaf