Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.820 Beiträge

Paragon 2014 free

tina-w2k / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Leute, falls sich da jemand auskennt

ich habe mit dem nett wirkenden Tool von einer 40 GB IDE prim Partition (Startsystem XP) auf eine erweiterte Nachbarpartition einen Sicherungskontainer gebildet. Die Datenbelegung betrug auf der Quellpartition nur 18 Gb. klappt gut.

Nun wollte ich auf einer 20GB Platte die Wiederherstellung hinlegen. Er weigerte sich jedoch das zu tun, weil die Zielpartition zu klein sei, d.h. also der geht stur nach den Partitionsgrössen und nicht nach dem tatsächlichen Platzbedarf der Datenbelegung, sozusagen "auf Nummer sicher".

Wollte mich hier nur mal versichern, dass ich das richtig erkannt habe.

danke für einen kleinen Beitrag

gruss t.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² tina-w2k „Paragon 2014 free“
Optionen

Das kann ich NICHT bestätigen, im Versuch klappte die Wiederherstellung unter XP auf eine kleinere Partition (10 GB Image auf 8 GB Pllatz zurückgespielt, ca. 7 GB belegt) mit dem neuen Format ("Virtueller Container") und von CD klappte es sowohl mit dem alten Format, als auch dem neuen. Hier habe ich es beim Test im virtuellen Modus belassen.

Manche Funktionen mögen nur mit dem neuen Format klappen und man muss in Zukunft die "Programmassistenten" verwenden. Per Rechtsklick gibt es nur noch andere Funktionen. Mit den Assistenten kann man aber auch mit der Freeware-Version (Boot-CD auf Linux-Basis) vom neuen Sicherungsformat zurückspielen.

Es gibt auch eine "neuere" Version von PBR 2014 Free.

Kann es sein, dass du bei der Wiederherstellung nicht nur die Partition, sondern die komplette Platte ausgewählt hast?

bei Antwort benachrichtigen