Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Controller Reset failed

Stevie7 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei mir auf auf

Seit dem kommt immer wieder beim Hochfahren von Linux (Open Suse Tumbleweed) die Meldung "Controller reset failed".

Vorabfinfo:

Ich habe vor einigen Monaten meinen Prozessor gewechselt und ein BIOS upgrade durchgeführt. Der Drucker (USB Anschluss) funktioniert auf einmal auch nicht mehr (ab und zu läuft er). Sonstige USB Geräte (Tastatur, Maus und USB-Sticks funktionieren einwandfrei).

Gibt es etwas wie ich testen kann, ob:

a) der Controller kaputt ist?

b) es sich vielleicht um ein Kernel Problem bei Linux handelt?

c) es sich um ein sonstiges Problem handelt?

Mein Ziel ist es den Drucker wieder zum funktionieren zu bringen.

Es wäre toll, wenn jemand fachkundiges mir bitte sachkundige Hinweise geben könnte. Lieben Dank schon mal!!!

bei Antwort benachrichtigen