Noch ist es nur eine Preview, aber sie ist schon fast vollständig: MS Office 2016 für Mac steht zum Download bereit. Das Paket ist kostenlos bis 2 Monate nach Ablauf der Testphase, danach wird ein Abo fällig.
Enthalten sind die üblichen Verdächtigen: Word, Excel, Powerpoint und Outlook sowie OneNote.
Die Office-Version von 2010 läuft auf dem Mac um Längen schlechter als unter Windows. Die Bedienung von Excel jedenfalls ist ähnlich hakelig und umständlich wie unter Open Office, wobei letzteres wenigstens dauerhaft kostenlos zu haben ist. Hätte ich für meine Office-Mac-Version viel Geld bezahlt, ich wäre ziemlich angefressen gewesen. Zum Glück gab es die über die Firma quasi geschenkt (EUR 12,95).
Ich bin sehr gespannt, was sich bei Office Mac 2016 alles ändert. Wenn die Version so funktioniert wie die vorletzte Version für Windows, wäre schon viel gewonnen.
CU
Olaf
Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.
Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.