Off Topic 20.343 Themen, 225.882 Beiträge

Islamisierung

IDE-ATAPI / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie hieß es vor ein paar Wochen noch? Die Islamisierung des Abendlandes gibt es nicht und beruht auf diffusen Ängsten von ein paar konservativen Wirrköpfen.

Das klingt jetzt wie Hohn, wenn man sich den höchstrichterlichen Stuss des Bundesverfassungsgerichts durchliest:

http://www.n-tv.de/politik/Karlsruhe-kippt-pauschales-Kopftuchverbot-article14690221.html

Wunderbar auch das hier: "Das Privileg für die Darstellung christlicher und abendländischer Bildungs- und Kulturwerte oder Traditionen" verstoße gegen das Grundgesetz"

Salami Alleikum und Prost...

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_189916 „Schön, wie sich bei diesem Reizthema gleich wieder an Symbolen ...“
Optionen
Das Ding ist nur ein Symbol, auf das sich jetzt wieder eingeschossen wird,

Drehen wir doch den Spies mal um. Wenn es "nur ein Symbol" ist, muss man sich als Gast in einem Land dann wirklich gegen ein Verbot durch alle Instanzen klagen? 

Könnte man nicht, als Zeichen der Integrationsbereitschaft, nicht einfach verzichten seinen Glauben nach außen zu tragen? Zumal einem ja bewusst sein muss damit ein "Reizthema" zu befeuern? Zumal es ja nur ein Symbol darstellt, nach deiner Aussage.

Interessantes Detail am Rande - in der Türkei galt jahrelang ein Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen, vor der Regierung Erdogan. Mit Erdogan fiel zuerst das Kopftuchverbot, dann kam die Islamisierung - schau dir die Türkei heute an. Frauenrechte, Meinungsfreiheit usw. Dem Symbol folgten Fakten.

Natürlich kann man keine pauschale Aussage wie "Kopftuch=radikaler Islam" treffen. Fakt ist jedoch, dass Europa einen moderaten Islam zwingend braucht, und dieser Islam muss auch so moderat und gemäßigt sein, dass er nicht zwingend auf so etwas lächerliches wie "nur ein Symbol" besteht.

bei Antwort benachrichtigen