Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Islamisierung

IDE-ATAPI / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie hieß es vor ein paar Wochen noch? Die Islamisierung des Abendlandes gibt es nicht und beruht auf diffusen Ängsten von ein paar konservativen Wirrköpfen.

Das klingt jetzt wie Hohn, wenn man sich den höchstrichterlichen Stuss des Bundesverfassungsgerichts durchliest:

http://www.n-tv.de/politik/Karlsruhe-kippt-pauschales-Kopftuchverbot-article14690221.html

Wunderbar auch das hier: "Das Privileg für die Darstellung christlicher und abendländischer Bildungs- und Kulturwerte oder Traditionen" verstoße gegen das Grundgesetz"

Salami Alleikum und Prost...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_321652 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Die Islamisierung nun am tragen des Kopftuches fest zu machen, halte ich für einfälltig. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass während meiner Jugend in Deutschland sehr viele Frauen mit Kopftuch rum liefen. Der Besuch beim Friseur war teuer und der Wind oder Regen hätte die Frisur zerstört.

Viel schlimmer find ich die falschen Auslegungen des Koran von Teilen der Islamanhänger. Die Kleidung als solche ist doch reine Ansichtssache, wenn ich da die "Katholischen Priester" sehe mit ihren "Clownskostümen" und Hüten, doch da regt sich keiner auf, da wird das Geld mit vollen Händen rausgeworfen.
Und seien wir mal ehrlich, die "westlichen" Frauen zeigen oft viel  zu viel von sich und manchmal mehr als man eigentlich sehen möchte :-((

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Die Islamisierung nun am tragen des Kopftuches fest zu machen, ...“
Optionen
Viel schlimmer find ich die falschen Auslegungen des Koran von Teilen der Islamanhänger.

Die mehr und mehr Einfluß gewinnen, vor denen wir uns mehr und mehr beugen.
Nicht um die willkommenen und Integrierten Bürger Islamischen Glaubens.

Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, die Rede ist von der Existenz einer Parallelgesellschaft – und vom Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen.

aus
http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/index.php/105-der-hauptstadtbrief-126/677-ein-teil-der-gesellschaft-wendet-sich-ab
von
Heinz Buschkowsky,
seit 2001 Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_321652 „Die Islamisierung nun am tragen des Kopftuches fest zu machen, ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Die "Gutmenschen" vom BVG haben entschieden: Die Islamisierung dieses

Landes darf weiter voranschreiten. Spätestens jetzt müßte jedem klar sein,

wie wichtig die Pegida-Bewegung für Deutschland ist.

Sieht man sich die Leserkommentare in den Internetmedien an, wird ersichtlich,

daß eine Mehrheit der Deutschen gegen dieses Urteil ist. Kommentare wie

dieser "Meine Kinder würde ich niemals in eine Klasse schicken, wo Lehrerinnen

erkennbar (Kopftuch), die Kinder im muslimischen Glauben  erziehen." sind an

der Tagesordnung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 gelöscht_320096 „Die Gutmenschen vom BVG haben entschieden: Die Islamisierung ...“
Optionen

Au weia!

Da hast du aber ordentlich daneben gehauen. Erstens ist die Mehrheit der Bevölkerung gegen Pegida und Co., zweitens sind von den Betroffenen, nämlich den Schülern, drei Viertel gegen ein Kopftuchverbot. Deine Äußerungen bezüglich der Netzkommentare kann ich nicht überprüfen - wer nur BLÖD und Co. liest, wird kaum liberale Kommentare lesen. Komm mal runter von deinem Wunschdenken und tritt ein in die reale Welt.

Gruß, Jesus57

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Jesus57 „Au weia! Da hast du aber ordentlich daneben gehauen. Erstens ist ...“
Optionen
Au weia!
wer nur BLÖD und Co. liest
Komm mal runter von deinem Wunschdenken

Eine sachliche Diskussion kann man so nicht führen. Das liest sich als hättest du einen Beißreflex gegen jeden, der in diesem Punkt eine andere Meinung vertritt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Jesus57 „Au weia! Da hast du aber ordentlich daneben gehauen. Erstens ist ...“
Optionen

Lesen sollte man schon können. Geschrieben habe ich, daß sich die Mehrheit

der Kommentatoren in den Medien gegen das Kopftuchurteil richtet. Die Bild-

Zeitung mußte ich dazu nicht lesen. 2 Beispiele gefällig:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/karlsruher-beschluss-kopftuch-na-und-13481717.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/article138399587/Buschkowsky-sieht-Kopftuch-Urteil-als-Katastrophe.html

Heinz Buschkowsky sieht das Kopftuch-Urteil gar als "Katastrophe".

Deine Aussagen stammen wahrscheinlich von ARD und ZDF, die ja als Tatsachen-

verdreher und Zahlenfälscher gut bekannt sind.

Gruß
alpha25

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Schön, wie sich bei diesem Reizthema gleich wieder an Symbolen abgearbeitet wird und dabei das Kopftuch als solches für Islam(isierung) - Fundamentalismus und Unterdrücken der Frauen im Namen des Glaubens steht.

Dabei gibt es alleine innerhalb der muslimischen Welt verschiedene Sichtweisen darüber, weder muss das Kopftuch zwingend Zeichen des Glaubens sein noch umgekehrt ein Nichttragen das Ablehnen des Islam bedeuten:

http://de.qantara.de/inhalt/koran-auslegung-warum-ich-als-muslima-kein-kopftuch-trage-0

http://amirahswelt.blogspot.de/2014/03/lebenszeichen.html

Ein Zitat aus dem Urteil, warum es zu dieser Entscheidung kam:

http://www.taz.de/Entscheidung-Bundesverfassungsgericht/!156328/

Der Wandel der Rechtsprechung hat auch damit zu tun, dass 2003 der konservativere Zweite Senat entschieden hatte und diesmal der liberalere Erste Senat zuständig war. Grund: 2003 ging es um das Beamtenrecht, für das der Zweite Senat verantwortlich ist, während die jetzt klagenden Pädagoginnen nur angestellt waren.


Ein erfrischender Beitrag, der es eher trifft:

http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2015-03/religionsfreiheit-kopftuchverbot-gekippt-bundesverfassungsgericht

Das Ding ist nur ein Symbol, auf das sich jetzt wieder eingeschossen wird, wie es nicht anders zu erwarten war. Ein Radikalisieren wird nicht durch ein Kopftuch angezeigt, sondern eher durch den Inhalt des Gefässes darunter. Das trifft übrigens nicht nur auf Muslime zu bei dieser Steilvorlage...
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44382/1.html

http://www.taz.de/Kommentar-Neues-Kopftuchurteil/!156338/

...Da treffen dann Brüder im Geiste aufeinander und merken es nicht einmal!?

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_189916 „Schön, wie sich bei diesem Reizthema gleich wieder an Symbolen ...“
Optionen
Das Ding ist nur ein Symbol, auf das sich jetzt wieder eingeschossen wird,

Drehen wir doch den Spies mal um. Wenn es "nur ein Symbol" ist, muss man sich als Gast in einem Land dann wirklich gegen ein Verbot durch alle Instanzen klagen? 

Könnte man nicht, als Zeichen der Integrationsbereitschaft, nicht einfach verzichten seinen Glauben nach außen zu tragen? Zumal einem ja bewusst sein muss damit ein "Reizthema" zu befeuern? Zumal es ja nur ein Symbol darstellt, nach deiner Aussage.

Interessantes Detail am Rande - in der Türkei galt jahrelang ein Kopftuchverbot in öffentlichen Einrichtungen, vor der Regierung Erdogan. Mit Erdogan fiel zuerst das Kopftuchverbot, dann kam die Islamisierung - schau dir die Türkei heute an. Frauenrechte, Meinungsfreiheit usw. Dem Symbol folgten Fakten.

Natürlich kann man keine pauschale Aussage wie "Kopftuch=radikaler Islam" treffen. Fakt ist jedoch, dass Europa einen moderaten Islam zwingend braucht, und dieser Islam muss auch so moderat und gemäßigt sein, dass er nicht zwingend auf so etwas lächerliches wie "nur ein Symbol" besteht.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis IDE-ATAPI „Drehen wir doch den Spies mal um. Wenn es nur ein Symbol ist, ...“
Optionen

Leider kann ich für diesen Beitrag nur einen Pluspunkt geben. Du hast vollkommen recht.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem IDE-ATAPI „Drehen wir doch den Spies mal um. Wenn es nur ein Symbol ist, ...“
Optionen

eine moderater Islam, was soll das sein?

Die schritt für Schritt Taktig ist Islam bekannt.  Wenn ich meiner Religion nachgehen möchte, mache ich das still, für mich!

Warum müssen wir uns dauernd mit Fragen des Islam auseinandersetzen. Die negativen Begleiterscheinungen dieser Religion wird uns bald um die Ohren fliegen.

Auch das werden die Deutschen schlucken. Man gewöhnt sich an alles. Ich nicht!! Der Islam gehört nicht zu EUROPA!!!

Alte Werte unserer Kultur verschwinden mehr und mehr. Ich werde für das Christentum sein.

mfg

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh vew-vollsystem „eine moderater Islam, was soll das sein? Die schritt für Schritt ...“
Optionen
Ich werde für das Christentum sein.

Ich für Atheimus: keine Streitereien, kein Blutvergießen und Morden im Namen des Atheismus.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem hanshh „Ich für Atheimus: keine Streitereien, kein Blutvergießen und ...“
Optionen

dann nenne ich es, Kreuzritter. IN D,muss es erstmal krachen. Hoffentlich bald.

mfg

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch vew-vollsystem „eine moderater Islam, was soll das sein? Die schritt für Schritt ...“
Optionen

Wie wäre es Alle Religionen zu verbieten (geht nicht weiß ich auch) aber nur mal so.

Es würden keine Glaubenskriege mehr geben und IS hätte keine Grundlage und in der weiten Vergangenheit wären auch keine so genannten Hexen verbrand worden und Kreuzzüge hätten auch nicht stattgefunden.

Der Großteil der Menschen hätte in Frieden leben können und müssten nicht nach den oft abenteuerlichen Vorgaben einer Religion leben.

MfG.nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
jueki nettermensch „Wie wäre es Alle Religionen zu verbieten geht nicht weiß ich ...“
Optionen
Es würden keine Glaubenskriege mehr geben...

Nein, nettermensch - Das ist falsch. Grundfalsch.
Nicht die Religionen (ich bin übrigens seit meiner Kindheit Atheist)  tragen die Schuld.
Die Schuld an den im Namen der verschiedensten Religionen begangenen Verbrechen tragen allein die Menschen, die sich mit ihren Auslegungen die jeweilige Religion zunutze machten, um davon zu profitieren. Um schnöden Mammon zu raffen, um Macht auszuüben.
Meistens beides zusammen.
Gäbe es keine Religion, dann würde etwas anderes deren Stelle einnehmen - zum Beispiel Weltanschauungen. Die ebenso zum Nutzen einzelner Verbrecher verbogen wurden und werden.
Und immer ist es solchen Verbrechern gelungen, die zur Ausführung ihrer schmutzigen Machenschaften zu bewegen, die absolut nichts davon haben, die nur ihre Haut für diese Verbrecher zum Markte tragen.
Es geht eben mit solch kleinen Dingen los, wie das umstrittene Kopftuch. Was eben von vielen nicht deswegen getragen wird, weil es ein Glauben erfordert.
Sondern um sich demonstrativ abzugrenzen und seine Besonderheit zu demonstrieren.
Wir verabscheuen das verbrecherische Dritte Reich unter anderem deswegen, weil es Juden zwang, für alle sichtbar den Davidsstern zu tragen, sich damit auszugrenzen.
Und muslimische Frauen machen das freiwillig, grenzen sich mit dem Tragen eines Kopftuches selbst demonstrativ gegen ihre Gastgeber ab? Doch wohl eher deswegen, weil sie von Geistlichen dazu aufgehetzt werden. Warum? Um Grenzen zu schaffen. Distanz zu erzeugen.
Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann und will.
Die Muslime selbst sind da wesentlich konsequenter. In ihrem Machtbereich (zu dem, wie zB ein Herr Erdogan mehrfach öffentlich verkündete auch bald Deutschland, Europa gehören soll) dulden sie weder Symbole anderer Religionen, noch öffentliche Bekenntnisse dazu.
Bibelverbrennungen, Todesstrafen wegen deren Besitz gehören dazu.
Das ist keine Religion. Das ist schlicht und einfach das (von Menschen im Koran festgelegte) Streben nach Allmacht!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Nein, nettermensch - Das ist falsch. Grundfalsch. Nicht die ...“
Optionen

Nachtrag:
Wie ich heut in der Zeitung lese, wird meine Behauptung

Und muslimische Frauen machen das freiwillig, grenzen sich mit dem Tragen eines Kopftuches selbst demonstrativ gegen ihre Gastgeber ab?

- auch von anderen geteilt.
Wolfgang Bosbach, CDU:

Das Tragen eines Kopftuches ist nicht nur Ausdruck einer privaten, religiösen Überzeugung, sondern bewußte kulturelle Abgrenzung zur christlich- jüdischen Tradition unseres Landes.
Eine islamische Tradition haben wir nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch jueki „Nachtrag: Wie ich heut in der Zeitung lese, wird meine Behauptung ...“
Optionen

Danke jueki,

Du hast durch Deinen Beitrag meinen Horizont erweitert und meine Wahrnehmung verbessert.

So wie Du es geschrieben hast ist es gut zu verstehen und war einfach es zu verinnerlichen

Bin selber Atheist und kommen mit den verschiedenen Ritualen der unterschiedlichen Religionsgemeinschaften überhaupt nicht klar.

Bin auch der Meinung das die Religionsgemeinschaften überbewertet werden und zu viel bestimmen können was gemacht werden darf oder nicht, also  ihnen  zu viel Raum in unserer Gesellschaft gegeben wird. Um sich zu verwirklichen und dabei den Menschen die sich in zunehmender Zahl genau von denen abwenden  ihr Vorschriften und Verhalten aufdiktieren.

Ich weiß das Grundgesetz und die Religionsfreiheit erlauben es, ist auch ehrlich gemeint bis zu einem gewissen Grad gut so.

Wo aber fängt genau das an was Du oben beschrieben hast. Das ausnutzen ihrer Macht,  erreicht durch das Schrittweise erweitern ihrer Interessen,............und wo endet es dann????

 

Ich stelle mir immer vor die Katholische Kirche hätte noch so viel Einfluss wie im Mittelalter, was sie auch mit Sicherheit gerne noch hätte, nicht aus zu denken, will hier gar nicht erst ein Beispiel nennen, ( doch eins muss ich bringen " die Welt wäre immer noch eine Scheibe")

Nicht umsonst wurde die Kirche vom Staat getrennt,  so soll es hier auch bitteschön bleiben und auch keine andere Glaubensgemeinschaft soll es ändern.

 

MfG.............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 IDE-ATAPI „Drehen wir doch den Spies mal um. Wenn es nur ein Symbol ist, ...“
Optionen

So klingt das schon etwas anders als im Eröffnungsbeitrag.

Drehen wir doch den Spies mal um. Wenn es "nur ein Symbol" ist, muss man sich als Gast in einem Land dann wirklich gegen ein Verbot durch alle Instanzen klagen? 


Da gestehe ich den Klägerinnen sogar eine gewisse 'Trotzreaktion' zu, in NRW war bisher ein generelles Verbot des Tragens im Unterricht und das scheint mir der ausschlaggebende Grund gewesen zu sein. Zwang bringt auf Dauer meist nicht viel und wer weiss, ob es getragen würde, wenn es nicht verboten gewesen wäre. Müssen muss man so etwas natürlich nicht, aber man kann es eben. Mir ist bei oberflächlicher Suche auch noch nicht bekannt geworden, ob die Klägerinnen nun schon hier geboren wurden und von daher überhaupt 'Gäste' sind oder deutsche Staatsbüger muslimischen Glaubens.
Klar könnte man im Zeichen des Entgegenkommens auch auf das Tragen verzichten, aber dieser Krug ist wohl

Der komplette Urteilstext steht ebenfalls noch aus und es ist immer eine Frage der Lesart, was man daraus entnimmt. Aus meiner Sicht interpretiere ich das kurz so:

- es gibt kein generelles Trageverbot mehr
- es darf durch ein Trageverbot kein Bevorzugen einer bestimmten Religion geben
- es steht den Schulen frei, das Tragen im Unterricht trotzdem abzulehnen

Von daher ist es letztendlich nicht der Freibrief, nach dem es sich anhört.

Das so ein Urteil in der aktuellen Lage Konfliktpotential aufwirft, ist mir klar. Es wird halt alles kritisch beäugt, was in Richtung Islam tendiert. Mein subjektiver Eindruck ist z.B. der, dass seit dem Aufkommen dieses Themas eher verstärkt auf dieses Symbol gesetzt wird und mehr Mädchen und Frauen Kopftuch tragen, bei denen man annehmen muss, dass es aus religiösen Gründen geschieht. Vorher schien mir der Umgang damit gelassener gewesen zu sein.

Das eigentliche Problem liegt m.E. in der nach wie vor unvollzogenen Trennung von Staat und Religion auch an Schulen. Ich halte es einem wertneutralen Unterrichten mit auch abträglich, wenn das Kopftuch nicht erlaubt ist, Nonnen aber in ihrem Habit unterrichten dürfen. Besser wäre es, den Religionsunterricht komplett aus dem Programm staatlicher Schulen herauszunehmen.

Fakt ist jedoch, dass Europa einen moderaten Islam zwingend braucht, und dieser Islam muss auch so moderat und gemäßigt sein, dass er nicht zwingend auf so etwas lächerliches wie "nur ein Symbol" besteht.


Das setzt voraus, dass von beiden Seiten dieses 'läppische' Ding nicht zum Streitball wird. Keilt man ständig in diese Richtung, dürfte es selbst bei moderaten Muslimen eher das Gegenteil bewirken, so wie es gerade zu sehen ist...

...das ist nach meiner ebenfalls bescheidenen Sicht der Dinge auch einer der Gründe, warum die Türkei unter Erdogan derzeit die Rolle rückwärts macht. Der von Kemal Atatürk zwangsverordnete Laizismus war vielen Konservativen schon immer ein Dorn im Auge. Jetzt versuchen diese, ihre Chance zu nutzen.
Da muss man einfach auf eine Zeit nach Erdogan warten, so einseitig ist die Lage dort nicht, wie es hier ankommt und dafür sprechen auch die Bilder aus dem Gezi-Park. Es gibt genügend Menschen, die mit dieser Entwicklung nicht glücklich sind. Das ist jedoch ein Thema, welches sich hier nicht abarbeiten lässt, ohne den Thread zu sprengen...

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Die Islamisierung des Abendlandes findet nicht durch eine zahlenmäßige Überschwemmung oder durch Tragen von Kopftüchern statt, sondern ganz einfach durch solche Urteile, vorauseilendem Gehorsam wie letztens bei Aldi, Schließungen von Ausstellungen in öffentlichen Gebäuden weil sich jeweils ein Betroffener erregt, Selbstzensur bei Karrikaturisten und Kabarettisten, Forderungen von Muslimen nach eigenen Schwimmbadzeiten in Duisburg mit denen sich dann tatsächlich sogar befasst wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 Ralf103 „Die Islamisierung des Abendlandes findet nicht durch eine ...“
Optionen

Scheinbar hast du die Begriffe wie Diktatur und Demokratie schon mal gehört aber ihren Sinn noch nicht verinnerlicht, sonst hätte dir dein Text nicht gefallen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Scheinbar hast du die Begriffe wie Diktatur und Demokratie schon ...“
Optionen
Scheinbar hast du die Begriffe wie Diktatur und Demokratie schon mal gehört aber ihren Sinn noch nicht verinnerlicht

Erkläre bitte diese Begriffe.
Bitte zum Verständnis im Zusammenhang mit den von Ralf103 genannten Fakten

- vorauseilendem Gehorsam wie letztens bei Aldi,
- Schließungen von Ausstellungen in öffentlichen Gebäuden weil sich jeweils ein Betroffener erregt,
- Selbstzensur bei Karrikaturisten und Kabarettisten,
- Forderungen von Muslimen nach eigenen Schwimmbadzeiten in Duisburg
Weiterhin:
- Umbenennung des traditionellen Begriffes "Weihnachtsmarkt"
- Forderung, das Metzger ihr seit Jahrzehnten im Schaufenster stehendes Pappmachee- Schwein entfernen
- Forderung, das bei einer Klassenfahrt, an der 3 Mulimische Schüler teilnehmen, ein Islamischer Geistlicher zur Betreuung dabei sein muß.

Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch jueki „Erkläre bitte diese Begriffe. Bitte zum Verständnis im ...“
Optionen

Da kann man sagen    KLEINER FINGER usw

MFg......nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Frenchie IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Moin,

so lange Staat und Kirche nicht (wie in Frankreich) getrennt sind wird es immer diese Diskussionen geben. In F ist nix mit Kippa, Kreuz oder Kopftuch.on der staatlichen Schule. Gleiches Recht für alle, entweder Kreuz, dann auch Kopftuch, oder eben nix. Da steht eben was entsprechendes im GG. 

Vor allen Dingen muß endlich abgeschafft werden daß sich Institutionen kirchlich nennen aber zu 100% vom Staat bezahlt werden - und noch unakzeptable Sonderrechte haben.

Erst dann kann ein Staat eine Regelung finden die ALLE gleich bevorzugt/benachteiligt.

Odet D wird ein christlicher Staat und bestimmt die offizielle Religion. Funzt gut beim Islam :-)

Die d?mlichste Frage: warum willst Du das machen? Die d?mlichste Antwort: wei? ich nicht
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Frenchie „Moin, so lange Staat und Kirche nicht wie in Frankreich getrennt ...“
Optionen

Es ist ja ein schönes Zeichen von gewünschter "Weltoffenheit", dass es diese Diskussion zu solcher Verbreitung geschafft hat. Aber der Weg in die Hirne der Leute ist noch (zu ?) weit. Wenn ich als Arbeitgeber keine Moslems mag, stelle ich keine ein, wenn ich als Hausbesitzer keine mag, vermiete ich nicht, wenn ich als Vereins-Leithengst..., nehme ich nicht auf usw. usw. Und ganz egal, welche liberal gewirkten Gesetze es geben mag, es finden sich IMMER genug Auswege - siehe Mindestlohn. Die pseudo-betonten Christen mit Fischen und Kreuzen gehen mir bei ihrer Verbreitungswut genauso auf den Senkel, wie anderen Kopftuch & Co.

Sollen die Leute doch in ihrer Fasson glücklich werden, wie sie wollen - SOLANGE sie andere nicht belästigen, zwingen wollen, etc. Das ist meine völlig ungläubige Pauschal-Meinung dazu. Lässt sich leicht praktizieren, zumindest in einem Land wie der BRD. Beispiel Schule. Lehrerin trägt Kopftuch - no Problem. Lehrerin (mit und ohne Kopftuch) "bekehrt" ausserhalb von (!!!) freiwilligem Religionsunterricht - Verwarnung und dann raus. Eigentlich einfach, oder ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Hallo

Die Moslems entwickeln sich immer mehr rückwärts,1969/70 kamen

bei uns die ersten Türken,da trugen die Frauen kein Kopftuch.

Meine Mutter war Bäuerin,die trug draußen bei der Arbeit und bei der Stallarbeit

immer Kopftuch,darum stört mich das nicht so.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 IDE-ATAPI „Islamisierung“
Optionen

Inzwischen haben sich zwei erfolgreiche Schriftsteller dieses Landes zum

Kopftuch-Urteil des BVG zu Wort gemeldet. Es ist durchaus lesenswert, was

die beiden, Henryk M. Broder und Akif Pirincci, zu sagen haben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen