Windows 7 4.534 Themen, 43.573 Beiträge

PCI-Kommunikationscontroller hat falschen Treiber

Lessbondo / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Im Geräte-Manager wird unter Systemgeräte beim PCI-Kommunikationskontroller (einfach) ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Es ist hier der falsche Treiber installiert, was daher rührt, dass ich die Windows-Systempartition eines Rechners von einer etwas anderen Hardware-Klasse auf den besagten Rechner geklont habe.

Im Gerätestatus ist auch zu sehen: Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden (Code 18).

Zwar konnte ich mit Bios Agent Plus den, wie ich meine, richtigen Treiber finden. Eine Aktualisierung auf den richtigen Treiber misslingt jedoch.

Habe folgendes probiert:

1.) Auf den Button „Treiber erneut installieren …“ geklickt und das Verzeichniss für den richtigen Treiber auswählt. Es kommt aber die Meldung: “Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.“

2.) Kontroller deinstalliert, Haken bei „Treibersoftware löschen“ gesetzt, und Rechner neu gestartet. Bringt nichts. Er holt sich wieder den falschen Treiber. Der sitzt im Verzeichnis system32\DRIVERS.

3.) Wie bei 2.) vorgegangen. Zusätzlich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services den Eintrag pci gelöscht. Rechner startet dann nur noch im Bluescreen.

Komme nicht mehr weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Lasse dir von Intel die Treibererkennung durchführen: ...“
Optionen

Dürfte da helfen nix, fast absolut sicher hat der Bios Agent Plus da das System verhuntzt!!!

Jenau deshalb nimmt man solche Tools auch definitiv nicht (außer man ist DAU) und installiert die Treiber vom Mainboardhersteller und da zuerst den Chipsatztreiber!

Außerdem klont man da nur wenn die Mainboard Chipsätze identisch (oder fast identisch) sind, sonst ist meist Ärger vorprogrammiert, besonders wenn man danach noch so einen Scheiß wie Bios Agent Plus drüber laufen läßt!

bei Antwort benachrichtigen