Hallo,
Im Geräte-Manager wird unter Systemgeräte beim PCI-Kommunikationskontroller (einfach) ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt. Es ist hier der falsche Treiber installiert, was daher rührt, dass ich die Windows-Systempartition eines Rechners von einer etwas anderen Hardware-Klasse auf den besagten Rechner geklont habe.
Im Gerätestatus ist auch zu sehen: Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden (Code 18).
Zwar konnte ich mit Bios Agent Plus den, wie ich meine, richtigen Treiber finden. Eine Aktualisierung auf den richtigen Treiber misslingt jedoch.
Habe folgendes probiert:
1.) Auf den Button „Treiber erneut installieren …“ geklickt und das Verzeichniss für den richtigen Treiber auswählt. Es kommt aber die Meldung: “Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert.“
2.) Kontroller deinstalliert, Haken bei „Treibersoftware löschen“ gesetzt, und Rechner neu gestartet. Bringt nichts. Er holt sich wieder den falschen Treiber. Der sitzt im Verzeichnis system32\DRIVERS.
3.) Wie bei 2.) vorgegangen. Zusätzlich in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services den Eintrag pci gelöscht. Rechner startet dann nur noch im Bluescreen.
Komme nicht mehr weiter.