Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!
Gedenke dieses Tages und halte Andacht! http://www.welt.de/motor/modelle/article137657350/Vor-60-Jahren-fiel-die-Goettin-vom-Himmel.html
MfG, hans
Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!
Gedenke dieses Tages und halte Andacht! http://www.welt.de/motor/modelle/article137657350/Vor-60-Jahren-fiel-die-Goettin-vom-Himmel.html
MfG, hans
Meine erste "Göttin" hatte ich in eierschalenweiß. Nur ein "Knopf" als Fußbremse, ein Hebelchen über der Lenksäule als Gangschaltung. Kupplungspedal keines, es ging alles elektro-hydraulisch. Zum Reifenwechsel hinten war nach Lösen nur einer Schraube erst der Kotflügel abzunehmen.
Welch ein "Auto"!
Ein schlimmer technischer Haken:
Der angeblich wartungsfreie Zündverteiler saß in Richtung Fußraum ganz tief unten am Motor und war fast unzugänglich. Da hatte ich einen Riesenärger...
Doch ansonsten wäre ich froh, wenn ich dieses Auto bis in die Gegenwart gerettet hätte. Es hatte wahrhaft "göttliche" Fahreigenschaften.
Die CX-Serie war aber auch nicht schlecht.
_______________________________
Kurzzeitig hatte ich auch mal einen GS als "Übergang":