Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Automatisch Computerdatei Namen aufschreiben zum Beispiel in edi

CarolineNickles / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

vor ca. 10 Jahren gab es hier bei nickles.de eine Software die automatisch alle Dateinamen aufgeschrieben hat., in eine txt Datei. Da diese Software sicherlich eine 16 Bit Software war, geht dieses Software nicht mehr auf einem 64 Bit Betreibsystem.

Da ich über 10.000 Dateien habe die ich namentlich in die Datenbank eintragen muss in Form eines Linknamen, wäre es sehr gut, wieder sowas ähnliches zu finden. Soviel ich weiß, schreibt alle auch eine Backupsoftware alle Dateinamen auf, die in die in dieser Datei mitaufgenommen wurde. Jedoch kenne ich keine kostenlose Backupsoftware die sowas in dieser Richtung was macht.

Vielleicht kennt einer sowas ähnliches, und kann mir bei meinem Problem helfen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mithilfe!

P.S.: Bitte seit mir nicht böse, wenn ich jetzt nicht eventuell nicht die passende Rubrik gefunden habe!

bei Antwort benachrichtigen