Gebrauchte Computer und Zubehör 95 Themen, 1.523 Beiträge

Lenovo Thinkpad W520 - Ankauf

Hovi / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und einen guten Tag;

Ich habe mich nach einem gebrauchten Notebook umgeschaut. Dabei ist die Wahl auf das nachfolgende Lapetop gefallen: Lenovo ThinkPad W520 QuadCore Core i7 2760QM 2,4 GHz Webcam - 8,0 GB 320 GB DVDRW Win7 Prof 64 Full-HD Nvidia Quadro 1000M

(siehe auch: http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/ibm-lenovo-lenovo-thinkpad-w520-quadcore-core-i7-2760qm-2-4-ghz-webcam.html)

Nun habe ich nicht viel Ahnung, was die Konfiguration betrifft, kann deshalb auch keine Aussage dazu machen, ob der Preis gerechtfertigt ist, auch kenne ich das Unternehmen nicht.

Da ich schon in früheren Jahren stets mit einem Lenovo (T60, T61, zuletzt T510) gearbeitet habe und zufrieden war, möchte ich wieder auf einen Lenovo zurückgreifen.

In der Vergangenheit sind mir hier im Forum stets sehr gute Tips gegeben worden. So erhoffe ich mir auch diesmal eine Angabe dazu, ob das Gerät mit dieser Konfiguration empfehlenswert ist, was ich evtl. noch daran ändern sollte. Auch wäre ich dankbar für die Angabe, ob der Preis stimmt und der Verkäufer seriös ist.

An dieser Stelle bedanke ich mich schon sehr herzlich für Eure Ratschläge.

Hovi

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Hovi „Lenovo Thinkpad W520 - Ankauf“
Optionen

Um hinsichtlich persönlicher Erfahrungen etwas beizutragen: 

Tastatur-Layout - DELL vs ThinkPad

Da ich an mehreren Rechnern arbeite und sehr häufig mit den Tastenkombinationen Strg + C sowie Strg + V umgehe, unterlaufen mir beim ThinkPad immer wieder Fehler.  
Dann landet ein Finger immer wieder auf der Fn-Taste, weil ich gewohnheitsmäßig "ganz unten links" die Strg-Taste gewohnt bin. 

Das wird jedoch kaum jemanden betreffen, der außer einem ThinkPad keinen anderen Rechner verwendet. 

  • Zum DELL Latitude E5520 hatte ich mich HIER schon etwas ausführlich geäußert. 

Mein Hauptrechner im Arbeitszimmer arbeitet seit Anbeginn mit nichts anderem als der INTEL HD3000-Grafik des i7-2600k-Prozessors. (Diese Grafik arbeitet auch im DELL.)
Irgendwelche Engpässe oder oder Fehler gab es trotz starker Herausforderungen durch Video- oder Image-Bearbeitungen noch nie. 

Ich kann verstehen, dass das "Fehlen" einer gesonderten Grafikkarte bzw. deren Unnötigkeit manche Leute irritiert. Wer jedoch diese INTEL HD-Grafik in Zweifel zieht oder gar für unzureichend erachtet, kann sie nicht kennen und weiß nicht, wovon er redet. 

Welcher Rechner auch immer nun in die engere Wahl kommen mag: Es steht ja frei, zu der jeweils verbauten Grafik sorgfältige Erkundigungen einzuziehen. 

bei Antwort benachrichtigen
Danke schuerhaken
... Max Payne