Gebrauchte Computer und Zubehör 86 Themen, 1.301 Beiträge

Lenovo Thinkpad W520 - Ankauf

Hovi / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und einen guten Tag;

Ich habe mich nach einem gebrauchten Notebook umgeschaut. Dabei ist die Wahl auf das nachfolgende Lapetop gefallen: Lenovo ThinkPad W520 QuadCore Core i7 2760QM 2,4 GHz Webcam - 8,0 GB 320 GB DVDRW Win7 Prof 64 Full-HD Nvidia Quadro 1000M

(siehe auch: http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/ibm-lenovo-lenovo-thinkpad-w520-quadcore-core-i7-2760qm-2-4-ghz-webcam.html)

Nun habe ich nicht viel Ahnung, was die Konfiguration betrifft, kann deshalb auch keine Aussage dazu machen, ob der Preis gerechtfertigt ist, auch kenne ich das Unternehmen nicht.

Da ich schon in früheren Jahren stets mit einem Lenovo (T60, T61, zuletzt T510) gearbeitet habe und zufrieden war, möchte ich wieder auf einen Lenovo zurückgreifen.

In der Vergangenheit sind mir hier im Forum stets sehr gute Tips gegeben worden. So erhoffe ich mir auch diesmal eine Angabe dazu, ob das Gerät mit dieser Konfiguration empfehlenswert ist, was ich evtl. noch daran ändern sollte. Auch wäre ich dankbar für die Angabe, ob der Preis stimmt und der Verkäufer seriös ist.

An dieser Stelle bedanke ich mich schon sehr herzlich für Eure Ratschläge.

Hovi

bei Antwort benachrichtigen
Hovi Borlander „Wenn Du ThinkPads gewohnt bist, wirst Du mit dem Dell aber ...“
Optionen

Hallo und einen guten Tag, Borlander;

da ich in Bezug auf Technik überhaupt - und rund um den PC (Notebook) - besonders, absoluter Laie bin, verlasse ich mich bei einem Kauf immer auf Fachleute, so wie man sie hier im Forum findet. Mit den ThinkPads arbeite ich schon seit Jahren, da mir ein Experte einmal gesagt hat, dass ich mit einem Kauf keine Fehler machen könne. Da der Hinweis von "Schuerhaken" auf den Dell für mich sehr interessant klingt, liebäugele ich nun ein wenig mit diesem Notebook. Nun teilst Du mir mit, dass ich daran wahrscheinlich keine Freude hätte. Nun geht das Elend wieder los, ich bin verunsichert. In meiner laienhaften Einfältigkeit hatte ich gedacht, wenn du ein gut konfiguriertes und verarbeitetes Notebook kaufst, kannst du nicht falsch machen.

Dieses Game AoE III ist schon ein wenig "antiquiert", von 2009. Ich hab mal bei Google geschaut, hier die Anforderungen:   

  • Microsoft Windows XP oder Vista *
  • 1,4 Gigahertz (GHz)-Prozessor
  • 256 Megabyte (MB) RAM
  • Festplatte mit wenigstens 2 Gigabyte (GB) verfügbarem Speicherplatz
  • CD-Laufwerk mit 32x Geschwindigkeit
  • Grafikkarte mit 64 MB, die Hardwaretransformation und Beleuchtung unterstützt.

Nun werde am Wochenende noch ein wenig im Internet schauen, was die Unterschiede zwischen einem Dell und einem ThinkPad sind. Hoffentlich werde ich ein wenig schlauer.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag:
Hovi

bei Antwort benachrichtigen
Danke schuerhaken
... Max Payne