Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

VIDEO TDR ERROR Wer hat Schuld?

wanze2 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Ich erwarte nicht,daß mir hier geholfen wird.Das ganze Netz ist voller Ratschläge zu diesem Thema,und zu vielfältig können die Ursachen sein.

Mein PC lief völlig rund,bis es plötzlich zu oben genannten Fehler kam.Mitten beim spielen gab es plötzlich einen Neustart oder nur ein Freeze.das passiert bei mehreren Spielen,mal nach ein paar Minuten,mal nach einer halben Stunde.Hier mal die Meldung von WhoCrashed:

crash dump file: C:\Windows\Minidump\012115-13681-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0x9336AC)
Bugcheck code: 0x116 (0xFFFFFA800F654010, 0xFFFFF880065F56AC, 0xFFFFFFFFC000009A, 0x4)
Error: VIDEO_TDR_ERROR
file path: C:\Windows\system32\drivers\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22
Bug check description: This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 314.22 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation VIDEO_TDR_ERROR


Ich habe schon unzählige Treiber probiert,von uralt bis aktuell.Probleme bestehen weiterhin.Dann habe ich ein altes Backup aufgespielt.Erfolglos.

Schweren Herzens habe ich mich dann an eine Neuinstallation gemacht.Nur Windows 7 und ein Spiel installiert.Mein Entsetzen war natürlich groß,als der Fehler wieder auftrat.

Da käme doch eigentlich nur nur ein Fehler an der Hardware in Betracht,oder was meint ihr? Ram habe ich getestet,ohne Fehler,Netzteil auch in Ordnung.

Die Graka mit Furmark stundenlang getestet.Eimwandfrei bei 92 Grad.(Noch in den erlaubten Werten)Ich weiß mir echt keinen rat mehr.

Mit dem Problem beschäftigen sich aber schon seit Jahren noch viele andere.

Liegt der Fehler nun bei Nvidia? (Was ich aber nicht glaube,da der Fehler auch bei ATI karten auftritt)Oder liegt es an Windows?dann frage ich mich allerdings wieso keiner es in den langen Jahren geschafft hat,den Fehler zu fixen. Könnte eine andere Graka den Fehler beheben? Kann es mir aber finanziell nicht erlauben,nur auf Verdacht eine neue Graka zu kaufen,und ausleihen kann ich mir auch keine.

ich verstehe echt nicht,wieso ein seit Jahren fehlerfreies System plötzlich andauernd diesen Error produziert.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen