Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Mögliche DSL Geschwindigkeit bei 1&1

magigholgi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen
. Ich habe eine Frage bezüglich der "möglichen DSL Geschwindigkeit" Zur Zeit benutze ich "Alice O2 mit einer 16000 er Leitung von der wenn es gut läuft ca. 10000 ankommen.Abends wenn viel los ist knickt die ganze Sache auch schon mal auf 6000 ein.
Da habe ich mich mal umgehört und bekam bei Telekom, O2 die gleiche Antwort."Bei Ihnen sind bis zu 16000 möglich mehr nicht!
Bei 1&1 dagegen heisst es bei Ihnen sind bis zu 50000 möglich. Wie soll das denn bitte gehen, 1&1 hat doch keine andere Leitung als die Mitbewerber? Kann mich mal bitte einer Aufklären.Ist ganz einfach der übliche Kundenfang, oder geht das tatsächlich?
Ach so Vodafone/Kabeldeutschland habe ich auch schon probiert. Die versprochene 100000 er Leitung hat nie funktioniert, wenn es ganz schlecht lief hatte ich auch nur eine 10000er Leitung. Es hat bei denen ständig extrem geschwankt.Eine stabile Leitung ist nie zustande gekommen.Also sind die Kameraden nach 4 Tagen wieder rausgeflogen. Oder kann es auch am Übergabepunkt, Splitter oder an der Leitung liegen. Ich benutze eine Fritz-Box 7120 u. die Entfernung vom Hausanschluss bzw. Splitter ist etwa 8m.
Vielen Dank im voraus für die sicherlich für mich aufklärenden Antworten.
Gruss magigholgi

bei Antwort benachrichtigen