Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Vom Mediacenter im Netz kein Zugriff auf Syno. NAS-DS112j

vendee / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum kann ich mit dem Kathrein UFS-913 unter UPNP nicht auf das Synology NAS-DS112j oder NAS-DS114 zugreifen. Meine Konfiguration: Desktop-PC Win7 - Fritzbox 7390 und Synology NAS DS112j und DS114. Beide Geräte sind im Netzwerk vom PC und auch über Laptops (WLAN) zu erreichen. Nur kann ich z.Z von meinem TV-Receiver nicht aufs NAS zugreifen, sodas ich keine Medien abspielen kann. Bevor ich einen Festplatten-wechsel und ein neues zur Verfügung stehendes Update installiert habe, hatte ich noch die
Mölichkeit vom Mediacenter auf das NAS-DS112j zuzugreifen. Nach Umbau war dies nun
nicht mehr möglich. Das Einrichten und suchen der IP-Adresse habe über DHCP erledigt
und habe danach beiden deren IP-Adresse als feste IP-Adresse gegeben. Andere
Veränderungen habe ich nicht im AVM-Router getätigt. Vor dem Umbau konnte ich auf
DS112J ein Jahr lang ohne Probleme mit dem Kathrein zugreifen. Ich glaube, ich habe zuviel
Änderungen auf einmal durchgeführt. DS114 neu, DS112j das erneuerte Betriebsystem in-
stalliert, welches ich auch auf DS114 installiert habe und ein neueres Update auf den UFS
913 über Sat installieren lassen. Wo sitzt hier der Hase im Pfeffer? Von Laptops und PC´s
sind beide NAS zu erreichen. Vor einem Jahr brauchte ich mir keinen Kopf über den Zugriff
auf DS112j beim UFS112j machen. Im Kathrein Mediacenter, wo ja mein NAS-DS112j sonst
angezeigt wird, sehe ich unter UPNP den Fritz!Mediaserver, die Aufnahme-Speicherplatte für den Kathrein-Receiver und meinen Video-PC. Warum nicht mein NAS-DS112j u. DS114? Für Hilfen für einen besserinformierten Laien würde ich mich sehr freuen. Danke!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ja.. luttyy
vendee luttyy „Bei Nickles bekommt man in der Regel immer geholfen.. :- Gruß“
Optionen

Eine Nachfrage ist noch beim Einrichten des DS112j aufgetaucht womit ich zur Zeit noch nichts mit anfangen kann. Was will das  "Neue QuickConnect ID mit neuen MyDS-Konto" und was muß hier ausgefüllt werden? Es gibt drei Pkte.:  1. Neue QuickConnect ID mit neuen MyDS-Konto - 2. Neue QuickConnect ID mit vorhandenem MyDS-Konto (was ich nicht habe und auch nicht einrichten möchte)  3. Diesen Schritt überspringen - kennst Du dieses Fenster? Solltest Du dazu etwas sagen können,würde ich mich sehr freuen, denn ich weiß nicht wie ich das Fenster beenden kann. Danke.

  Gruß                       

bei Antwort benachrichtigen