Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

erstmals SSD? 60,120,240 GB ?

fritschi2 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte ersmals auf SSD umstellen bzw. den vorhandenen PC beschleunigen. Nun gibt es vernünftige Festplatten mit ansprechender Lese- und Schreibrate (beides > 400MB/sec). Die Preise beginnen bei ca. 40,- und gehen bis 120,- wenn man nicht die absoluten Top-Modelle kaufen will.

Die Frage ist nur - welche Größe ist am sinnvollsten?

Die kleine 60GB zum Einstieg und nur die Systempartition C: (derzeit 50GB) auf diese klonen --> also reine Beschleunigung des OS  oder

die mittlere 120GB für das OS (60GB) und eine zweite Partition mit Spielen (60GB) auf der halt immer nur das aktuelle gerade zu spielende Game liegt   oder

die große mit 240GB für das OS (60GB), die Dokumente (60GB) und Spiele (120GB).

Größer als 240GB möchte nicht da es mir zu teuer wird.

mfgfirtschi2

bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Andreas42 „Hi! Wenn die Kohle da ist, würde ich die 250er nehmen und ...“
Optionen

Hallo,

ich rate dir ebenfalls zu einer 240 GB Platte. Entweder ne Samsung, oder Crucial M500 oder M550. Crucial ist die Produktmarke von Micron, deren Chips verbaut werden. Ich habe von beiden Herstellern Platten verbaut, auch im Freundeskreis, und hatte noch nie Trouble damit.

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen