Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Spielkonsolen

AMD kommt nun auch für Prozessoren mit Nintendo ins Geschäft

Olaf19 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits in der Vergangenheit hat AMD Chips für Nintendo geliefert, bislang aber nur für die Grafik der Wii-U-Konsolen. In "ferner" Zukunft – 2016 soll die Markteinführung stattfinden – wird AMD aber auch Prozessoren liefern. Die kamen in der Vergangenheit von IBM.

Quelle: www.pcgames.de

Olaf19 meint:

Nur noch gut 3 Tage warten, und dann könnten wir sagen: nächstes Jahr ist es so weit ;-) Freut mich für AMD, immerhin hatten die vor einigen Jahren das Rennen gegen Intel bei den Desktop- und Notebook-CPUs verloren.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

swiftgoon Olaf19 „Grüß dich Swift, Dann war da noch die Sache mit dem ...“
Optionen
Dieser Umstand und die Behauptung, Intel-Systeme liefen generell "stabiler"

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen AMD Systemen hatte ich bei der Stabilität nie größere Probleme. Das hängt aber auch stark vom verwendeten Chipsatz ab. Da gab es schon grottige Sachen für AMD Systeme. (Nvidia N-Force z.B.)
Meine jetzige Kiste mit H97 Chipsatz läuft schon sehr fluffig. Da gibt es nix zu meckern. Hatte noch nie nen Bluescreen o.ä.

Heute ist daran kaum noch zu denken. Man stellt sich eine Kiste hin und Hauptsache sie läuft.

Overclocking ist halt was für Enthusiasten, die sich auch ne Wasserkühlung in den PC bauen die teurer ist als so manches Komplettsystem. Genau deswegen hab ich mich auch für den Xeon entschieden. Juckt mich nicht ob der Multiplkator gelockt ist. Die Leistung reicht dicke aus.

bis denne

swift