Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Internetverbindung über USB-Hub mit Ethernet-Adapter

Reddy1978 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze einen USB 3.0-Hub mit Ethernet Adapter von Easy ACC. Und genau dieser Ethernet Adapter für die Internetverbindung macht mir Probleme.

Ich benutze den Hub an einem Lenovo-Laptop mit USB 3.0-Anschluss, 8 GB RAM, Windows 8.1. Die Treiber von der mitgelieferten Disc habe ich installiert.

In gewissen Abständen trennt der Laptop die Internetverbindung, die ich über die Ethernet-Schnittstelle des Hubs angeschlossen habe um Sie dann Sekunden später wieder automatisch herzustellen.

Schließe ich das Netzwerkkabel direkt an den Laptop an arbeitet alles dauerhaft korrekt.

Ich benutze als Modem die O2-Box 1231.

Kennt jemand evtl. ein ähnliches Problem ?

Gruß    Reddy

bei Antwort benachrichtigen