Es geht nicht um AMAZON, es geht ganz generell um die Sicherheit in der IT.
Die wird anhand technischer und gesetzlicher Entwicklungen jedoch erst sehr viel später kommen.
Bis dahin wird die Industrie scheibchenweise erst dieses und jenes als "sicherheitstechnisch notwendig" einreden und verhökern, bis endlich "durchgegriffen" wird.
Ohne eindeutige und nachprüfbare ID wird in einiger Zeit niemand mehr ins Netz kommen und in irgendeiner Weise das WWW nutzen können.
Und jeder, der "ein berechtigtes Interesse" nachweisen kann, wird dann auch schnell und exakt erfahren können, wer und was sich hinter "mawe2" oder "schuerhaken" verbirgt. Dann ist es auch aus mit dem Bashing und Mobbing in den Foren wie teilweise auch hier bei NICKLES.DE. Dann wird sich jeder besonnene Nutzer so verhalten, als säße er dem anderen Auge in Auge gegenüber.
Dazu wird es dann auch technische Vorkehrungen geben, die für alles und jedes eindeutig die Computer und Orte identifizieren, von denen etwas ausging. Du wirst also an jedem Rechner, egal wo, Dich eindeutig identifizieren müssen (irgendwann vielleicht durch Deinen maschinenlesbaren Personalausweis), ehe Du das Netz betreten kannst. Du kriegst ja an den Bankautomaten auch keine Geld, ohne Deine entsprechende Karte lesen zu lassen.
Gegenfrage:
Soll es tatsächlich so weitergehen wie bisher?
Schönes WE, Manfred
_____________________________
Nebenbei:
Hinter "schuerhaken" verbirgt sich Manfred Schuermann aus 45276 Essen an der Ruhr.
Und wer steckt hinter "mawe2"...?