Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

MyStart.com nicht wegzukriegen

gelöscht_180069 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten, MyStart Search.com habe ich auf meinem 32-Bit-Notebook losgekriegt, über die Systemsteuerung und das Ändern der Startseite und Suchmaschine von Chrome.

Auf dem 64er-Notebook meiner Frau half nicht mal das Deinstallieren von Chrome. Der Internet Explorer, den wir außer am Anfang zum Runterladen von Chrome nie wieder benutzt haben, ist mit dem Ding total verseucht. Malwarebytes hat daran nichts geändert. Jetzt versuchen wir es mit SpyHunter, weil MS das empfiehlt.

Hat jemand einen anderen Tipp. Und sollte man den Internet Explorer deaktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso jedlova „Für Linux sind wir zu feige, aber Dank für die Mühe. Wir ...“
Optionen
Wir brauchen Windows für unser Diktierprogramm.


Und das habt Ihr auf jeder Kiste?

Das einzige ältere Gerät hat jetzt MSOffice und Dragon bekommen und wird kaum noch ins Netz gehen, also hoffentlich sauber bleiben.


Da verstehe ich zwar den Zusammenhang nicht und hätte den umgekehrten Weg gewählt - die alte Kiste für das netz und den potenteren PC für Dragon plus Office, aber na jut...

Für Linux sind wir zu feige, aber Dank für die Mühe.


Deswegen der test als ISO, aber macht es, wie Ihr wollt;-)

So als Tipp, für Linux gibt es das hier und mit der Knoppix-Live-CD kann man das sogar auch testen (auch wenn es nicht so ganz Dragon ist):

http://www.knopper.net/knoppix-adriane/

So long...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen