Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux auf Tablet PC (mit Intel-Prozessor) installieren? Welches?

Stevie7 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ihr lieben,

ich möchte gerne auf einem Tablet PC (Acer Iconia Tab 8 W (W1-810) 20,1 cm (7,9 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3735G, 1,33GHz, 1GB RAM, 32GB eMMC, HD Display mit IPS Technologie,  der momentan mit Windoof 8.1 "arbeitet") ein Linux installieren (nicht Ubuntu und nicht Andriod). Ein Traum wäre natürlich Susi ... jedes lightweight Linux mit einer geeigneten Oberfläche z.B. GNOME wäre aber genauso toll.

a) Hat jemand Erfahrungen damit und das schon mal bewerkstelligt?

b) Hat jemand einen sehr guten ;o) Vorschlag welches Linux ich nehmen könnte und welche Oberfläche?

c) Geht das mit KDE auch - ich meine wegen der Oberfläche und der Bedienung per Touch?

d) Worauf müsste ich ggf. achten?

Lieben Dank schon mal für hilfreiche Vorschläge! :o)

Stevie7

bei Antwort benachrichtigen