Hallo zusammen,
seit vielen Jahren verwende ich Acronis True Image 10 Home (als Plugin) in Verbindung mit Windows (Bart) PE. Backup und Restore sind völlig problemlos, alles funktioniert wunderbar, auch die inkementellen Sicherungen. Was mir aber, seitdem die Festplatten immer größer werden, auffällt, ist die Tatsache, daß bei der "Überprüfung" einer inkrementellen Sicherung anscheinend alle(!) Dateien, die zu diesem Archiv gehören, überprüft werden, auch wenn ich diese bereits überprüft habe und daß das viele Stunden dauern kann. Wenn ich z.B. die inkrementelle Archiv-Datei xyz_3.tib überprüfen will, überprüft Acronis offenbar xyz.tib + xyz_1.tib + xyz_2.tib + xyz_3.tib. Was ich aber nicht will, da ich xyz.tib + xyz_1.tib + xyz_2.tib bereits überprüft habe. Erkennbar ist das an der voraussichtlichen Laufzeit der Prüfung. Die Sicherung selbst hat gerade mal 10 Minuten gedauert, für die Überprüfung wird eine Zeitstrecke von z.B. 4 oder mehr Stunden angezeigt. Kann man dieses Verhalten ändern? Am liebsten wäre mir, wenn Acronis nur die ausgewählte Archiv-Datei prüft, also nur die, die ich in der Regel gerade eben erstellt habe.
Danke schon mal.
Gruß
star-z
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge
Danke für die Information.
Ich benutze zwar ein anderes Synchronisationsprogramm (PureSync), aber für den Threadstarter kann es ja von entscheidender Bedeutung sein. Und je nach Wichtigkeit der Daten wäre eine Kombination aus Synchronisation und differentiellen Sicherungen das Mittel der Wahl.
So könnte er auch irrtümlich gelöschte Dateien, die nach einer Synchronisation unwiderruflich verloren wären, wiederherstellen.
Gruß
Shrek3