Linux das wie Windows aussieht, ist irgendwie wie ein Tofuschnitzel essen. Es sieht zwar aus wie Schnitzel, ist aber keins und schmeckt nicht.
Das gleiche schreibt ein Windows 7 Nutzer sicherlich über Windows 8 oder Windows 8.1, wenn er das Startmenü sucht.Hat also eigentlich nichts mit Linux zu tun. Wenn ich erwarte das ein System genau die gleichen Stärken und schwächen hat, dann muss es scheitern. Also wundert es mich auch nicht dass oft behauptet wird es wäre schlecht.
Linux arbeitet verlässlicher ist einfach zu aktualisieren , Windows und seine Anwendungen sind noch mehr auf die Benutzeroberfläche optimiert und nicht alle unter Linux lauffähig.
Linux hat weniger Viren, die allerdings auch wirklich gefährlich werden könnten falls sie root rechte erhalten. Auf windows habe ich ohne es zu wollen nach einem Monat zwei Ad- Ware Programme installiert, ist kein Kunststück dass zu tun. Deinstallieren geht dann aber auch recht einfach und sicher, sobald man den internen Virenschutz abstellt. Beide Systeme sind eigentlich gleichwertig.
Michael hat es bereits 2010 gezeigt, wie es geht.
Stimmt, nur die 2010 Variante funktioniert nicht mehr mit aktuellen Linux Distributionen.
mfg bluedxca93