Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Satreceiver Frage

trigger / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe einen Linux ET4000 Satellitenreceiver.
Ich habe es endlich geschafft dass ich Filme von diesem Receiver über das Heimnetzwerk auf einen
anderen Windows 7 - PC speichern kann.Dies mache ich mit Samba.
Wenn die Filme aufgezeichnet sind spiele ich diese anschliessend am PC mit dem VLC problemlos ab.
-----
Ich möchte nun folgendes machen.
Ich möchte diese Filme schon währen diese noch laufen und aufgezeichnet werden von dem Windows PC wiederum im Netzwerk freigeben.

Dann kann ich von anderen PC's (mit Lan/WLAN Anbindung) oder Smartphones schon parallel während der Aufzeichnung darauf zugreifen.
Schön wäre es dann noch wenn ich dann diese Wiedergabe auch noch anhalten könnte
und später and der gleichen Position fortsetzen könnte.
Geht so etwas überhaupt ?
Und ist Samba in solch einer Konfiguration überhaupt das richtige Protokoll oder was muss ich dann dafür nehmen ?
trigger

bei Antwort benachrichtigen