Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Suche kostenlose freie Bilder für Avatare in Forum

-frank- / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche kostenlos legal nutzbare Bilder für Avatare in einem Forum.

Die Anforderungen sind:

- Der Bildbereitsteller muss gewährleisten, dass die Bilder kostenlos und frei von Lizenzabgaben benutzt werden dürfen. Der Bildanbieter darf auf seinen Seiten keine Bilder mit anderen Auflagen bereitstellen, damit bei Verwendung des Links gleich klar ist, dass die Bilder ohne rechtlichen Ärger benutzt werden dürfen.

- Das Bild muss durch einen Link ins Forum eingebracht werden können, so dass das Bild selbst auf dem Forumsserver gar nicht vorhanden ist.

- Ein Hinweis auf den Bild-Bereitsteller im Impressum muss genügen (also keine Verpflichtung bei jedem Avatar irgendeinen Text einzublenden).

- Die Auflösung der Bilder sollte zu Avataren passen. Fotos mit 1024x1024 Pixeln sind denkbar ungeeignet.

Ich habe schon einige Stunden rumgesucht aber nichts gefunden, was alle Kriterien erfüllt.

Wer kann helfen?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen