Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

EXCEL: Inhalte von 2 Tabellen verknüpfen bei. gleichem Wert???

Achilles1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Excel Problem, einige einfach Formeln sind kein Problem, jetzt habe ich aber eine etwas schwierigere Sache und weiss nicht wie die Formel funktioniert.

Ich habe zwei Excellisten, eine enthält alle möglichen Daten wie Artikelnummer, Preise, Bezeichnung etc das ist die Artikelpreisliste

Die andere ist meine eigene Lagerliste. Hier sind die gleichen Artikelnummern und Mengen drin. Das ist auch die wichtige Liste.Nun möchte ich automatisiert in die Lagerliste Daten aus Spalten der Artikelpreisliste reinsetzen, aber nur für die Artikel die auch in der Lagerliste drin sind.

Das geht glaube ich mit einer WENN und SVERWEIS aber wie?

Sprich ich habe:

Lagerliste:

Spalte A = Artikelnummer

Spalte C = Menge

Artikelpreisliste:

Spalte A = Artikelnummer

Spalte B = Bezeichnung

Spalte C = Preis

Die Artikelnummern in beiden Listen sind gleich.

Nun möchte ich eine Formel haben, die prüft, dass wenn die Nummer in der Artikelpreisliste Spalte A = der Nummer in Spalte A der Lagerliste ist, diesen Wert in Spalte B der Lagerliste einträgt. Das gleiche dann mit dem Preis.

So dass die Artikel die ich im Lager habe auch die Bezeichnung und des Preis aus der Preisliste haben.

Ich hoffe es kann einer helfen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Achilles1 „Weil das bei mehr als 3000 Artikeln immer noch sehr ...“
Optionen

Und das kannst du nicht sortieren und kopieren?

Das sind doch höchstens 1 MB an Daten.

Ich verwalte so 3233 MP3-Dateien.

bei Antwort benachrichtigen